vw teilemarkt

Homepage machen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So leute, mal ne frage, ich will mir selber ne kleine homepage basteln. Nur was kleines für mich und en kollegen wo wir ein paar anleitungen und tipps reinstellen. Und ich und mein kollege uns und unsere polos vorstellen!
Mein Problem is nur das ich von PC überhaupt kein plan hab, oder halt nich viel! Und zahlen will ich eig auch für die page nichts...aber ich rbauch da ja sicher programme oder so! Und ich hab wie gesagt 0 plan von nichts....
Kann mir da jemand helfen vllt die seite gemeinsam mit mir zu amchen bzw mir zu sagen wo ich sowas machen kann im netz!
Wäre echt nett wenn mir jemand hilft!



gelöschtes Mitglied

    Programme:

    Microsoft Frontpage

    Space:

    Gibt mittlerweile genügen Free-Space Anbieter musste einfach mal googlen, kriegste meist sogar kostenlos mit ner Domain

    Das ist eigentlich optimal wenn du keine Ahnung von PHP,HTML hast um anfangs was auf die Beine zu stellen...

    MFG


    Frontpage *urgs*

    Wenn du echt 0 Plan hast, empfehle ich Seiten, wo man sich sozusagen nur ein Desing auchsuchen muss, und die dann alles automatisch generieren. Leider fällt mir nur beepword ein
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist zwar viel werbung und viel zu pink, aber mit 0 Ahnung wäre das wohl die eindeutig beste Lösung!

    Kenn doch noch eins ^^

    www.myspace.com
    Ist aber englisch



  • gelöschtes Mitglied

      Hast du schonmal ne Frontpage HP gesehen?

      Jede ist besser als der Beepworld scheiß!

      Aber bitte kann er ja selber gucken womit er besser klarkommt und ob er lieber alles pink und voll mit Werbung hat oder mit 10 min reinarbeiten was ordentliches!

      Auch wenn der HTML Generator von FP net grad der Beste ist


      gelöschtes Mitglied

        öhm meine hp is auchne frontpage hp auf jeden besser wie der beepworld scheiss!


        Hmm,
        ich arbeite meistens mit dem DzSoft PHP Editor , und und erstma nen design zu haben mit stift und papier und dann mit photoshop und cinema4d.
        ALso es gibt noch nen par mehr ausser beepworld.
        Gibt ja auch noch ne menge templates , in die man nur noch den text einfuegen muss, oder einfach mal nach webmaster kram googlen da findet man auch oft verschiedene scripts in die man sich durch die readme datein eigentlich gut reinlesen kann.
        mfg Era


        Ich hab ihm ja nur 2 Seiten gezeigt, bei denen wirklich jeder was auf die Beine kriegt.
        Ich weiß noch wie ich früher immer da stand und kein Plan hatte wie ich was online bekommen soll, weil ich nichtmal wusste was webspace ist,

        Inzwischen mache ich den quatsch beruflich und bin der Meinung, für Leute die 0 Ahnung haben und schnell was zaubern wollen, sind solche Dinger die besten.
        Selbst mit templates braucht man ja noch webspace.
        Und die sind auch nicht immer so toll wie man das gern hätte.
        Wie gesagt, ich gehe hier von 0 Ahnung aus... und mit soviel Ahnung hätte ich nicht gewusst wie ich im Menü eines Templates einen Link mache, um von der Startseite wegzukommen.

        Aber im Grunde muss er da selber mal was zu sagen :P

        @deluxe
        Ich habe schon Frontpage Hp's gesehen ja, hab ja selber welche gemacht früher.
        Dann war ich auf dem dreamweaver trip, mit templates, dann auf cms und jetzt mach ich es wie gesagt eh beruflich.. Java, Php und co.. das beste wo gibt ^^


        joa , webspace braucht man ja sozusagen immer , es sei den man hostet vom eigenen rechner , wobei die seite ja dann nur erreichbar ist , wenn der rechner an ist, und in sachen templates , da hast du recht , da muesste man sich vorher am besten nen par html kenntnisse aneignen , aber ich glaub da gibts ja sowas wie planet-html oder aehnliches , wo man recht schnell lernt , wie man texte formatiert oder links erstellt.
        mfg Era


        gelöschtes Mitglied

          @Lazey

          Aber mit Frontpage fängt doch jeder mal an oder?



          Fast jeder
          Zumindest die Leute, die bereit sind zu lernen und auch bock haben.
          All die adneren gehen über Beepworld und bleiben da hängen


          Also als Webspace würde ich dir den kostenlosen von Arcor.de empfehlen. Dort bekommst du 50 MB Speicher und 1000 MB Traffic/Monat das reicht wirklich vollkommen.

          Als Programm zum Erstellen würde ich dir NVU empfehlen (nvu-composer.de), das ist kostenlos.
          Wenn du willst kannst du die Seite auch selber mit HTML schreiben. Aber da du nur eine kleine Seite machen willst wird sich der Lernaufwand wohl nicht lohnen. Falls du doch Interesse hast, kannst du mal auf de.selfhtml.org gehen.

          Zum Hochladen der Seite auf den Arcor-FTP empfehle ich dir FileZilla (filezilla.sourceforge.net), auch kostenlos.


          gelöschtes Mitglied

            also leichter als frontpage find ich golive von adobe...
            außerdem hat das nicht soviel schrott im quelltext...

            oder halt dreamweaver aber damit kommt wirklich net jeder klar....

            aber ich denke mit etwas interresse kann man mit golive leicht gute ergebnisse erziehlen


            gelöschtes Mitglied

              wemmer sich ein wenig reinhängt kammer den quelltext ruhig zerfetzen und die scheisse rausknallen aber bei mir ist auch viel schrott drinne keine ahnung warum aber ich glaub aufgrund meiner tollen css datei die ned so will wie ich es will!


              selfhtml und der editor reichen vollkommen aus

              ansonsten halt dreamweaver, frontpage - sind alle aber sehr kostenspielig, zumindest auf dem offiziellen weg.

              @red_star_tuning

              kannst du auch in norrmalen deutsch schreiben?


              gelöschtes Mitglied

                @ nils

                ICH und deutsch? scheisse muss ich wohl doch noch nen deutschkurs machen an der volkshochschule

                wieso wass rabbelste denn ned?


                ich komm mir teilweise vor, als wenn ich hier in klein istanbul wäre


                gelöschtes Mitglied

                  selfhtml da kann man einiges nachgucken, aber wenn man alles von grund auf machen will mit dem editor ist es doch recht mühselig....


                  gelöschtes Mitglied

                    also ich hab meine bei www.tripod.lycos.de da kann man entweder mit html und so oder ohne machen und is auch kostenlos aber net soviel werbung, kann man auch verschiedene designs aussuchen!


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen