vw teilemarkt

Auspuff eintragen?

polo-proll
  • Themenstarter

Hi leutz,
kann mir einer sagen ob ich meinen Sportauspuff eintragen lassen muss? Ich bin mir nicht sicher. Wenn ja hat vllt. auch einer nen Preis?

THX polo-proll



Hi,
normalerweise gibt es bei dem ATU Sportauspuff doch normalerweise immer eine ABE dabei.
Dann musst du den nicht eintragen lassen.

Sonst kostet das bei uns in Leverkusen 35 €.



Ich geh jetzt einfach mal nach deinem Profil, da steht du hast einen Sportluftfilter verbaut, ich gehe mal davon aus das dieser Eingetragen ist und du noch einen Serien ESD drunter hast, in diesen fall muss der ESD nach neuen Recht eingetragen werden da die ABE für den ESD nur für einen Serien Motor OHNE veränderungen gillt Sprich die Eintragung müste lauten in etwar: ESD der Marke Blah blah blah in verbindung mit Luftfilter element Blah blah blah. also die beiden sachen Sportauspuff und Sportluftfilter müssen in verbindung eingetragen werden, viele TÜV Prüfen tun genau das nicht mehr, es soll noch einige geben also bleibt nur Anfragen und die Hoffnung nicht aufgeben. (Infos vom Aktuellen Racimex Rundschreiben)



polo-proll
  • Themenstarter

@Zedster
Falsch gedacht. Sportluftfilter ist nicht eingetragen.
Deshalb nehm ich den auch warscheinlich bald wieder raus. I

Ich hab für den Auspuff ne ABE so ne rote. Aber en Kumpel hat mir gesagt der Tüv-Mann müsste bestätigen das alles ordnungsgemäß angebaut worden ist. Stimmt das? Könnt Ihr das 100%tig sagen?

Und noch ne Frage: Stimmt es das man für jedes nicht eingetragene Teil 3 Punkte + Geldstrafe bekommt?


Achso... na dann wenn du die ABE hast brauchst nicht zum TÜV es heisst ja Allgemeine Betriebs Erlaubniss und somit ist der TÜV raus... Ja stimmt und im Schlimmsten fall legen sie dir die Karre Still!


polo-proll
  • Themenstarter

oh Mist. Dann lieber Raus damit. Für meine Reifen hatte ich aber auch ne ABE und die muss man trotzdem eintragen lassen. Warum? Is doch dann auch ne AB E dabei. Oder gibts da en Unterschied?

THX polo-proll


entweder meinst du alles was auf roten papier gedruckt wird ist ne abe - oder wat?

und wo gibts bei reifen bitte ne abe - es gibt reifenfreigaben aber doch keine abe o.O


polotreff.de
#8 - 14.08.2006muss man einen auspuff mit abe eintragen wann muss man de auspuff eintragen und wann nicht tüv anschweißblenden was für sportauspuff esd muss man eintragen lassen wo muss ich einen neuen auspuff eintragen muss ich sportauspuff mit abe eintragen nicht eingetragener esd was kostet das eintragen eines anderen auspuffs beim polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen