vw teilemarkt

86c2f Unfall > Schlossträger wechseln...

ixe
  • Themenstarter

Hallo,

hatte letztes Weekend bekanntschaft mit einer Ölspur gemacht, bin frontal in eine leitplanke rein, war nicht schnell mit 50kmh-1 und habe aber den schlossträger schön zerdellt. jetz is meine frage, habe einen ersatzteilhändler gefunden, der aht einen da, aber der is fest am polo dran mit schweißpunkten, er sagte i soll ne bohrmaschiene mitbringen um die schweißpunkte aufzubohren...

schön und gut, das mach ich dann auch bei meinem aber

wie bekommen ich den schlossträger wieder fest?
am besten ohne schweißen...

Anschrauben würde mir da einfallen, aber ist das so toll zwecks rost usw...


wäre über jede Antwort erfreut.

Bitte erklärt das etwas genauer...



unfall02.JPG
unfall02.JPG

Also...
Bei dieser Gelegenheit würde ich mir einen neuen Schloßträger kaufen, Entlacken, polieren und verchromen oder 24k vergolden

Den Schloßträger kann mann problemlos auch anschrauben. nur mann muss halt vorher machen... (ist wie bei einem body kit)
sprich muss vorher alles sitzen... am besten die karre zusammen bauen wieder auseinander und dann erst den schloßträger lacken....

Zwecks Rost....
Da fallen mir auch andere Dinge ein, die Verschraubt sind an dem polo....

Also gib gas....
den die karre muss laufen


ixe
  • Themenstarter

hab irgendwo mal was von nieten o.ä. gelesen... aber das mit dem lacken werd i wohl erst nächstes frühjahr schaffen. so lang muss es so halten. muss ihn ja abbauen. wie viele verschraubung sollten es sein? genau so viele wie schweißpunkte waren?



jup...
am besten so viele schweißpunkte...so viele schrauben...
gruß
din


gelöschtes Mitglied

    Wieso kommt bei dir schweißen nicht in Frage?

    Ist doch die einfachste Methode...

    Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem ersten Polo... Den hat meine Ex gegen ne Garage gedonnert.

    Hatte dann nen neuen dran gebraten, war aber trotzdem schief, weil die so unglücklich dagegeben gedonnert ist, dass sie die ganze Front verzogen hatte...

    Gruß

    G-Meister

    P.S.: Es ist kein Blut geflossen


    ixe
    • Themenstarter

    war heut beim schrotthändler, hab schöne anthrzit-farbene motorhaube, kotflügel, schlossträger geholt. Auch noch den Stoßfänger (die Metalleiste unter der Stoßstange)...

    waren richtig viele schweißpunkte... hab die mit nem 10er Bohrer bearbeitet, aber die waren manchmal so hartnäckig, dass i noch mit dem schraubendreher zwischen die metalle fahren musste um das blech abzubekommen und andere sind schon beim anbohren abgegenagen...

    auf jeden fall sieht die motorhaube noch richtig schnieke aus, werd da gleich nen bösen blick usw dranschweisen und luftschlitze reinmachen...
    weil die eh neu lackiert werden muss, denn meine wagenfarbe is so ein minz-grün-metallic, kennt ihr bestimmt. =)

    Vielleicht kennt ihr jemand im raum dresden, der richtig schweisen kann und das für son armen wie mich für ne kiste bier macht?


    also Normalerweise gibts dafür Schweißpunkt Bohrer.

    So dann wird so ein Schlossträger eigentlich auch Geschweißt, ist für das VW werk sogar so vorgeschrieben, wie das als Privatman aussieht ka. Selbst wenn wir was in der Werkstatt reparieren, müssen wir das haargenau mit der anzahl von Schweißpunkten machen die das Werk vorgibt! Kann mir das mit den schrauben auch nicht so doll vorstellen... da ist eher mal Spiel drin als wenns geschweißt ist, und da die ganze Konstruktion vom Polo eh schon so Weich und biegsam ist, würde ICH vom Schrauben nur Abraten! Aber jedem das seine, somal du ja sogar jeweils 2 Schweißpunkte unter den Kotflügeln sitzen hast, was willste da für schrauben nehmen?


    Gruß


    ixe
    • Themenstarter

    wie gesagt, will es schon schweisen aber weiß ni wer das macht und wie viel das kostet... das ausbohren war ja kein problem...


    Kennste absolut keinen der en Schutzgas schweißgerät hat oder so?


    Also normalerweise muss man sowas doch kennen... hmmmm



    gelöschtes Mitglied

      hm also ich hab meinen neuen schlossträger nicht eingeschweißt -.- hab zwar die möglichkeiten dazu gehabt aber mir waren die popnieten lieber... weil ich hab mir gedacht, wenn ich nochma nen unfall habe, bohrste die popnieten weg und gut is ^^ und popnieten sind stylischer als immer das blöde schweißen


      ixe
      • Themenstarter

      haste mal´n bild von soner popniete? wo bekomm ich die her? hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört...

      wie macht man die fest? usw?

      wäre über ne detaillierte beschreibung evtl. link erfreut...

      hält das auch richtig fest? Kann doch locker werden, wenn i viel fahre ?!?!?

      M.f.G.


      gelöschtes Mitglied

        also im bild haste ma ne popniete und 2 verschiedene nietgeräte wenn ich gleich eine sehe im motorraum, mach ich dir auch davon ein bild

        und popnieten halten eigendlich wie schrauben.. wir nutzen die im hallenbau, um z.B die wasseraublaufrinne am dachblech zu fixieren.. und du wüsstest ja wissen, was so eine wasserablaufrinne aushalten muss


        thumb.php.jpg
        thumb.php.jpg
        017.jpg
        017.jpg

        gelöschtes Mitglied

          ich habe mir meine träger zum schrauben hergerichtet 2 muttern noch angeheftet zack hält und man kann den träger beim motortwechsel oder schrauben mit 4 schrauben entfernen, und mit nen verchromtenträger und schloss sieht es schon sehr pervers aus malsehen wann ich es im angriff nehme aber erstmal motor fertigstellen Oo


          ixe
          • Themenstarter

          ok, das mit dem motorwechsel ist ein gutes argument gegen das schweisen. ich schau mal wegen anschrauben genauer an...

          wieviel kostet son nietgerät und diese popnieten?
          wo bekomm ich das gerät+passende nieten her?


          gelöschtes Mitglied

            bei euch gibt es bestimmt einen laden, die sowas vermieten ^^ die gibt es eigendlich überall


            ixe
            • Themenstarter

            hmm wüsste da nix... i frasg mal im baumarkt... vlt haben die sowas...

            edit: achso, habn kumpel gefragt, der arbeitet bei mercedes und hat gesagt, dass er mir den schweist und das mit den popnieten sei müll wegen stbilität, verwindung usw. also trotzdem danke für eure antworten...

            M.f.G.


            polotreff.de
            #17 - 27.08.2006polo 2f schlossträger ausbauen schloßträger vw polo dachblech für polo schlossträger festschrauben ? schloßträger wechseln polo 9n schlossträger ausbaue polo 9n polo9n schlossträger wechseln polo schweißpunkte dachbleche polo schlossträger wechseln polo 86c vw polo 9n schlossträger schlossträger geschweißt wechseln polo schlossträger tauschen polo 86c schloßträger wechseln vw, polo, 6n2, schlossträger, wechseln schlossträger schrauben oder schweißen schloßträger tauschen,wie??? polo 2f tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/19012.jpg polo 86c schlossträger tauschen schlossträger polo 86c schrauben schweissen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen