vw teilemarkt

Tachobeleuchtung hat Spannungsschwankungen

Andy 86C
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe ne Musikanlage im Auto. Die Anlage hat 600/1200 Watt Leistung. Ist nicht so die Extreme Anlage, aber wenn ich im dunklen fahre, zieht die anscheinend so viel Strom, wenn ein Bass kommt, dass die Tachobeleuchtung anfängt zu schwanken. Glaube aber nur im Stand. Stört mich nicht, aber dürfte eigentlich nicht sein, denn ich habe ne neue Batterie und einen 1F Cap drinnen.

Jemand eine Idee?



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

was fürn cap ist das denn?
ein noname? da gibts groooooooße qualitätsunterschiede


Andy 86C
  • Themenstarter

alfatec



Ist das wirklich nur so wenn Bass kommt? Sonst können auch die Schleifkohlen am LIMA-Regler abgenutzt sein oder deine Batterie hat ihre besten Tage schon hinter sich gelassen!


freu dich doch. andere würden für so nen bassmodul hunderte von euros zahlen


wird das licht denn auch schwächer wenn du mal die heizung und alles voll anmachst ? heck und so das verbraucht ja auch strom... das war bei mir so dann sah man das die etwas schwächer wird. vll is dann einfach die batterie schwach oder schon alt..


Andy 86C
  • Themenstarter

lest doch mal bitte den letzten Satz des ersten Threads. Ich habe eine ganz neue Gel-Batterie. Ich beobachte das nochmal genauer, aber ich meine, das ist nur wenn ein Bass kommt. Das mit den anderen Verbrauchern werde ich mal testen

Gruß,
Andy


lesen...? anstrengend ich wär dafür mehr bilder einzusetzen


wie hast das PowerCap angeschlossen?
das muss parallel zur Endstufe, wo der Sub dranhängt...
ansonsten kannst du dir auch ein größeres PowerCap besorgn und das alte rausschmeißen oder ein zweiten kleinen und den auch wieder parallel zur Endstufe, also beide zueinander parallel und auch parallel zur Endstufe...verstehtst?

Wenns die Kohlen wären, würde dein Tacho sich melden und die Batterieleuchte würde beim fahren ab und zu kommen...womit das auszuschließen ist...



polotreff.de
#10 - 15.08.2006lichtmaschine polo 86c spannungsschwankungen spannungsschwankung lichtmaschine lichtmaschine spannungsschwankung spannungsschwankungen lichtmaschine
Antworten erstellen