vw teilemarkt

Premiere / Arena

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

will mein premiere abo kündigen weil ja keine bundesliga mehr übertragen wird! man muss eine außerordentliche Kündigung schreiben! hat das jemand hier ausm forum gemacht? wenn ja, was muss dort alles rein und wohin muss ich sie schicken?

hat jemand arena? wie lange dauert es bis alles freigeschaltet ist?

danke

mfg!



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Der Unterschied einer außerordentlichen Kündigung zu einer "normalen" Kündigung ist, dass du mit einer "normalen" Kündigung den Vertrag innerhalb der Kündigungsfrist kündigst.
Sprich wenn du ein 12 Monats Abo hast und die Kündigungsfrist 2 Montate vor Ablauf ist, kannst du zwischen dem 1ten und dem 10ten Monat kündigen. Somit verlängert sich der Vertrag nicht.

Heisst also, eine Kündigung im ersten Monat ist zwar eine gültige Kündigung, das Abo läuft aber noch bis zum 12ten Monat weiter.

Mit einer außerodentliche Kündigung kündigst du den Vertrag im z.B. 5ten Monat und der Vertrag ist sofort ungültig, falls die Kündiung akzeptiert wurde. Denn eine solche Kündigung braucht einen (guten) Grund.

Ein Grund wäre zum Beispiel, wenn der Vertragspartner (Premiere) mit Bundesligaspielen die Kunden wirbt. Du als Kunde schliesst also den Vertrag mit dem Wunsch ab, Bundesligaspiele zu sehen.
Ist dies nicht mehr möglich, ist für dich der Nutzen nicht mehr da, also kannst du - falls dein Grund zutrifft - den Vertrag kündigen.
Leider ist ist so, dass du normalerweise spätestens 14 Tage nach Bekanntgeben des "Grundes" (Also hier: Premiere überträgt keine Bundesliga spiele mehr) die außerodentliche Kündigung einreichen musst, sonst muss sie nicht akzepiert werden.

Aber ein Versuch ist es auf jedenfall wert.

Also,
ein Formbrief mit hübscher und korekter Kopfzeile, deine Adresse, ein "Sehr geehrte Damen und Herren" und eben gut formulierten Grund + Unterschrift sollte reichen

Hoffe ich konnte dir helfen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

DANKE



Nur mal nen kleiner Tip von mir:

Hast Du Dich auch sicher erkundigt, dass Premiere kein Fussball mehr überträgt?

Mein Wissensstand ist nämlich der, dass die ganze Sache nen großer Nepp ist.

Seit es hieß, dass Premiere nichts mehr überträgt, konnte man trotzdem schon die Sendepläne im Internet ansehen...komisch oder?

Zudem hat ja auch niemand gesagt, dass Premiere nicht mehr überträgt.
Das einzige, was sie wirklich verlieren, sind die Exklusivsenderechte. Daher haben sie ja auch ihre Preise gesenkt.

Bevor Du also Hals über Kopf Premiere kündigst würde ich mich an deiner Stelle zuvor nocheinmal bei Premiere zu der Bundesliga-Thematik erkundigen.

So wie es aussieht wird man als Premiere-Kunde automatisch für arena auf Premiere freigeschaltet....schon ein Zufall oder?

Hier mal nen FAQ-Link von Premiere:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen