vw teilemarkt

powerlook dichtigkeit

elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

hab jetzt auch meine powerlook drine sehen auch hammer geil aus nur bin ich heute in regen gefahren und hatte licht an und da sind sie von innen beschlagen das ist doch nicht normal oder? die gummiteile die hinten rein kommen haben jeweils ein etwas größeres loch ist das normal ? ich denke mal da kommt die feuchtigkeit rein, und nun wollte ich die löcher zu machen da bei denn originalen überhaupt kein loch ist wie habt ihr das gemacht?
gruß jens



P8140003.JPG
P8140003.JPG

Sind von FK oder?Wenn ist normal hate ich auch schon...hab se trockengeblasen und mit silikon abgedichtet...seit ca 1 jahr nix mehr passiert


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

ja sind von fk ich habe ich sie jetzt im heizungkeller zum trocknen gelegt und werde es auch mit silikon zukleben hast du die alten schrauben genommen von den anderen scheinis? denn die sind viel zu lang uns schrauben sich auch in gehäuse rein
gruß jens



keinerlei probleme gehabt nur einmal mit einem Blinker....

das kann schon mal sein das die beschlagen...das machen sogar eineige OEM Scheinis... laut HELLA ist das Normal und kein Grund zur Sorge.... durch die Wärme beim Fahren und die der Birnen Verdampft das Wasser wieder.... die Löcher müssen drinn sein zur belüftung !

was sein kann das das Glas nicht richtig verklebt ist....das mal CHecken und die die Vorredner gesagt haben dann mal mit Acryl abdichten.....

ich selber hatte wie gesagt keine Probs damit


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

ja aber die originalen haben überhaupt keine löcher drin ich denke mal das wenn das licht an ist sich den die feuchtigkein in denn scheinwerfer durch das loch zieht ich werde ich ne woche trocknen lassen und denn versigeln


ich meine schon das die originalen belüftungsöffnungen haben..... *grübel*


elektri101
  • Themenstarter
elektri101's Polo 6N

nabend das kan nicht sein da ich mir die originalen scheinis genau angesehen habe und da wirklich kein loch ist mein vater meinte auch das die keine löcher haben und ein kollege der kfzti ist meinte das auch. ich werde die löcher zu machen
gruß jens


also meine originalen haben auch keine loecher , aber an meinem ist eh alles anders , da es nen reimport ist .
Mit Feuchtigkeit hatte ich bei den Powerlooks noch keine Probs.
mfg Era


gelöschtes Mitglied

    Vielleicht haben die originalen ihr "Loch"/Belüftung nicht in dieser Abdeckung sondern woanders?
    Also ich bin auch der Meinung, dass sie dieses Loch brauchen zur Belüftung.
    Denke nicht dass sich da wasser reinzieht.
    Das Beschlagen ist wenn du mich fragst wetterabhängig. Schonma an ne kalte scheibe gehaucht?
    Die scheinis sind warm und bei kaltem wetter/regen scheibe davon kalt und so entsteht (meiner Meinung nach) der Beschglag...Kondenswasser ist das, nix weiter. An der Leuchtkraft ändert das nichts und geht eigentlich auch nach paar Minuten wenn die Teile aus sind wieder weg.



    elektri101
    • Themenstarter
    elektri101's Polo 6N

    nein die originalen haben nirgendwo löcher ich werde sie zumachen
    gruß jens


    gelöschtes Mitglied

      also an deiner stelle würde ich sie offen lassen denn die originalen haben zwar keine löcher die man sieht aber die klappe hinten für die birnen ist nicht wirklich dicht und da belüftet die dann auch ich hatte einen scheinei schon in einzelteilen vor mir und glaub mir ich hab mir den genau angeguggt!


      elektri101
      • Themenstarter
      elektri101's Polo 6N

      aber was soll schon passieren wenn sie dicht sind wenn sie offen sind sieht das richtig scheiße aus von innen weil nach 5 min alles beschlagen ist


      elektri101
      • Themenstarter
      elektri101's Polo 6N

      nabend habe sie nun zu hemacht mit silikon und werde sie morgen wieder einbauen und denn werde ich ja sehen ob sie wieder beschlagen
      gruß jens


      Antworten erstellen