vw teilemarkt

ESD/Komplettanlage welcher Hersteller?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

obwohl es zu diesem Thema doch einige Threads gibt, bin ich leider nicht wirklich schlauer geworden. Mein Problem ist, dass ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich meinem kleinen einen anderen Sound verpasse.
Ich hatte mich auf einen ESD von FK-Automotive oder Bastuck eingependelt. Nach Anfrage bei IN-Tuning (Ingo Noak) wurde mir ein ESD für 199,- oder eine komplette Anlage ab Kat. für 389,- Euor von Jetex Fortex angeboten. Laut Aussage des Händlers sollen die qualitativ und soundmäßig mit FK bzw. Bastuck gleichauf sein.

Wer von euch hat einen ESD bzw. eine Komplettanlage von einem dieser Hersteller und was macht Sinn? (Komplett oder nur ESD)

MfG
Sebastian



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also ich hab ne Gruppe A Anlage ab Kat von Jetex drunter. Kann ich nur empfehlen. Ist komplett aus Edelstahl und der Klang ist, ich sag mal so...
    tief und brummig und dabi doch dezent und nicht zu laut, wirklich empfehlenswert. Aus meiner Sicht mach eine Komplettanlage ab Kat mehr Sinn.

    mfg

    Wenn du mal die Suche benutzt, dass wirst du ähnliche Kommentare finden^^ Stichwort: Jetex Fortex


    Also ich habe eine Bastuck due macht mal ein Extremen Sound! Also ich Rate dir zu Bastuck!



    wenns was teures und gutes sein soll = bastuck

    günstig und gut = jetex (kostet 2/3 der bastuckanlage)


    Empfehlung: Bastuck kaufen bzw. eintragen lassen, sofern keine ABE, dann K&N 57i- Kit, dann Bastuck Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr rein, und wenn dann noch Kohle hast Fächer mit Metallkat und wenn das immernoch nicht reicht, dann Bastuck ESD ausbrennen, bzw. aufschweißen und Wolle raus!

    Dann ist es sowas von brutal, wahnsinn


    Also ich habe ein ESD von Ingo Noak und kann eig. nur sagen wenn er erstmal eingefahren ist, kann man schon zufrieden sein mit dem Sound, ist zwar kein Edelstahl aber man kann ja für das Geld eines ESD nicht Sound für eine Anlage ab Kat bekommen.Jedenfalls nicht so ganz legal nech . Bastuck ist sicher eine langfristig gute Investition wenn du dein Polo noch paar Jährchen fährtst. Die Anlage ab Kat hat nicht nur ein Guten Sound sondern ist halt auch vom Material qualitativ gut. Auch wenn ich schon in Foren von Passungenauigkeit gelesen habe, aber wenn man weiß was die fürn Sound macht sind die evtl. anpassungsarbeiten wohl eher nebensache.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen