vw teilemarkt

universelle ZV einbauen

polo-proll
  • Themenstarter

Hi leutz,
Ich wollte gestern ne universelle ZV von ebay einbauen. Hatte Türverkleidung ab und wusste dann aber nicht wie ich die Stellmotoren da befestige. Da is keine Anleitung dabei nurn Schaltplan. Kann mir vllt. jemand sagen wie ich die Stellmotoren einbaue?

Wäre dringend

Danke schonmal
Greez Polo-proll



Du musst einfach zwei Löcher bohren und den Stellmotor mit den mitgelieferten Schrauben anschrauben.
Dann musst du eine der Stangen so biegen das sie vom Stellmotor bis zur Stange vom Schloss reichen, die beiden Stangen verbinden und fertig!


polo-proll
  • Themenstarter


Klar
Jetzt bitte noch ma für ganz doofe.

Da is dann so ne weise abdeckung. Darunter bzw. dahinter is das schloss. Da kommt das knöpfchen runter und der innenhebel zum türaufmachen geht da rein. Und wo jetzt festmachen und reinstecken oder was.



gelöschtes Mitglied

    An dem Pinn der oben aus der Tür guckt ist eine Eisenstange, an die Stange machst du die STange der ZV und zwar so, dass sie parallel zueinander sind und schon bist du fertig... natürlich musst du dann noch die Kabel anschliessen...


    polo-proll
    • Themenstarter

    ja. glaub ich habs gerafft. Aber wie verbinde ich die stange der ZV mit der Stange vom Türpinn?


    gelöschtes Mitglied

      zur not gibbet auf www.kampfkeks.com ne anleitung für die waeco zv! sind aber eh alle gleich vom system her also wenns ned blicksch einfach da schauen!


      polo-proll
      • Themenstarter

      Soooooo
      war grad vier stunden dran. hab Fahrer und Beifahrer hinbekommen. Kofferraum bekomm ich mithilfe der Kampfkeksanleitung auch hin (an dieser Stelle mal danke für den link. Sehr hilfreich) Aber wo schliesse ich eigentlich die Blinkeransteuerung an? vorne hinten oben unten
      Kann mir das vllt. jemand sagen. Is das viel aufwand

      thx polo-proll


      gelöschtes Mitglied

        die kannst du am besten hinter dem sicherungskasten anschliessen. da laufen die kabel vom lenkrad runter.

        Blinker links müsste schwarz-grün sein und
        Blinker rechts müsste schwarz-weiß sein... bin mir aber nicht mehr sicher.

        Kannste ja ausprobieren. Einfach Blinker anmachen und mit einem Multi-/Voltmeter gucken ob Strom fließt.

        Gruß,
        Patrick


        polo-proll
        • Themenstarter

        mmmmhhh
        Hab mir den Warnblinker grade mal angeschaut. Ist das wichtig wierum man das anchsliesst. Ist doch eigentlich egal, oder? Wenn man die zwei rosanen Kabel einfach an die zwei blinkerkabel anschliesst reicht doch.

        Greez polo-proll



        gelöschtes Mitglied

          Ich weiß zwar nicht was für rosa kabel du meinst, aber du kannst das natürlich auch an die warnblinker anschliessen.

          musst halt nur messen welche kabel die richtigen sind.


          polo-proll
          • Themenstarter

          Die rosa KAbel kommen von der ZV. Zwei Stück. Also muss ich genau gucken welches für welche seite ist? Blinken doch eh beide also is dat doch egal odda?


          gelöschtes Mitglied

            Ja, ist egal!

            Habe bei mir ne andere ZV und darum andere Kabelfarben, darum wusste ich nicht was du meinst.


            polo-proll
            • Themenstarter

            Okay
            Werde das nachher ma versuchen. Schreib dann heut abend nochma obs geklappt hatt. Müsste abba eigentlich.

            Aber schonmal


            gelöschtes Mitglied

              Kein Problem!

              Da für ist das Forum ja da!


              polo-proll
              • Themenstarter

              Hi
              hab das mit der Blinkeransteuerung hinbekommen. klappt wunderbar.

              für die Hilfe

              greez Polo-proll


              polo-proll
              • Themenstarter

              Hi leutz
              habe grade versucht die ZV auch in den kofferraum einzubauen. Hab dazu die anleitung auf www.kampfkeks.com benutzt. Kann mir jemand vllt. ne leichtere geben. -hab das nicht hinbekommen. schliesst nur auf abba net zu. Oder kann mir vllt. jemand sagen worauf ich da achten muss oder änliches?

              danke
              greez polo-proll


              Hi Leute

              Habe mir heute auch mal soe ne Universelle ZV eingebaut habe auch alles geschafft also verkabeln, usw.... aber dann kahm das Thema mit dem Stellmotor da wusste ich net weiter Ein Blick hier ins Forum und schon hat das auch geklappt Und ich bin zu fireden mit der ZV !


              Gruss The#Medion


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen