vw teilemarkt

Knacken bei Lenkeinschlag...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hier mal was für euch:

Wenn ich Voll nach links einschlage dann knackt es vorne rechts als wenn das Auto kleine Sätze nach rechts machen würde...die Knacker treten dann so in Sekunden abständen neu!

Habe aus Erfahrung mal die Komplette Antriebswelle getauscht, brachte aber keinen Unterschied!

Woran kann es noch liegen?

Domlager zB sind auch neu!

Querlenker ist nicht ausgeschlagen!

kann es das Lenkgetriebe sein?

Wenn ich im Stand das lenkrad schnell hin und her bewege knackt es von vorne also da wo das Lenkgetriebe ist aber nur minimal!

Vor allem ist es nur beim Links einlenken nicht jedoch bei rechts!

Bitte helft mir...



Traggelenk ist ausgeschlagen. Kann nur komplett mit Querlenker getauscht werden!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Querlenker ist getauscht worden!



Hallo!
Knackts bei dir auch manchmal wenn du ganz normal auf der Straße fährst und es kommt eine kleine Bodenwelle? Ansonsten sind es die gleichen Symptome, bei mir auch vorne rechts.
Habe das knacken auch. Stoßdämpfer sind noch in Ordung, Querlenker wurde bereits gewechselt. Tippe bei mir jetzt auf Domlager, aber die hast du ja auch schon gewechselt.

Gruss,
Steffen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also bei mir ist es nur bei ganz ebener Strasse also wirds bei huppeln auch sein!

Habe jetzt Antriebswellen Querlenker Domlager gewechselt!

Koni Dämpfer kommen eh die Woche neue rein glaub aber kaum das es daran liegt!

Bleibt nur das Lenkgetriebe naja morgen mal zum Nachbar der hat nen Schrottplatz und ist KFZ Meister mal sehen was der findet.

Also bei dir kann es sein das bei den Federbeinen wo die Dämpferkartuschen drin sitzen die Überwurfmutter womit der Dämpfer im Federbein befestigt wird lose ist!

Hatte ich auch mal da hats auch bei Boden wellen gekracht und geholpert das ich dachte die ganze karre freckt!

Also ich tippe mal stark dadrauf!
Guck mal nach und zieh mit ner großen WapuZange mal nach...

Sag obs das war


Ok! Werde mal nachschaun und dir bescheid geben, obs daran lag!
Schreibst dann grad, was bei dir so rauskam!

Gruss,
Steffen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar mach ich wenn ich morgen da war


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also war heute oben und nach kurzem Blick wars gefunden,,,dank der Hebebühne!

Also bei mir waren es die Auswuchtgewichte die nicht geklebt auf der Innenseite der Felge sondern am Rand angeschlagen waren!

Bei Volleinschlag kamen diese halt ein wenig zu nah an den Stabi und dann kann man sich ja vorstellen, was passiert!


@Steffen:

So jetzt fehlst du noch!



gelöschtes Mitglied

    doofe frage was hast du für nen fahrwerk ..... kann sein das es zu tief ist und du beim einschlagen am kotflügel schleifst ...... das hört sich doof an hat aber schon mal ein kolege von mir gehabt.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat sich doch schon erledigt siehe Post oben


    Hallo!
    Hab da noch ne Frage? Steh grad aufm Schlauch...
    Welche Mutter meinst du genau?
    Hab mal ein Bild angehängt...

    Gruss,
    Steffen


    17537.jpg
    17537.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Diese hier:

    (Orange eingefärbt)

    PS: Wo hasten die Explo.zeichnung her?

    Bzw welches Buch?


    schraube.jpg
    schraube.jpg

    Die Zeichnung hab ich hier im Forum gefunden. Ist im Polo Buch "So wirds gemacht" auf Seite 125! (Echt Klasse Buch!)
    Soll ich dazu am besten das Auto auf der rechten Seite aufbocken und dann übern Radlauf schaun und eventuell anziehen?

    Gruss,
    Steffen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genauso!
    Musste nur gucken ob du so dran kommst wegen der Feder!

    Also bei mir hat das funktioniert, am besten baustes rad noch ab!

    Ja das Buch hab ich deshalb hab ich gefragt weil ich gedacht habe du hast es extra eingescannt

    Halt mich auf dem laufenden...

    MFG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen