vw teilemarkt

6N Demontage hintere Stoßstange

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab heute versucht die hintere (einteilige) Stoßstange eines 6N zu demontieren.

Die Torx in den Radkästen (je 3) und die 4 unter der Heckklappe hab ich abgeschraubt. Die Stoßstange scheint jetzt aber auch noch mit 4 Sechskantschrauben (sieht zumindest so aus) unter der Stoßstange am Heck befestigt zu sein, an die ich nicht rankomme. Wie komme ich denn nun weiter?

Ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen!

Greetz,
Kaeptn



gelöschtes Mitglied

    Schau doch mal unter der Stoßstange .

    Da ist auch noch mal eine Schraube in der Mitte .

    Sonst hast Du alles richtig gemacht .

    Die Stoßstange muss man an den Ecken erst etwas raus ziehen und dann bekommt man die weg .

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Schraube unter der Stoßstange hatte ich auch abgeschraubt (bzw es war gar keine mehr dran) und nur vergessen hier aufzuzählen...

    Hmm... das mit den Ecken hab ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Was ist mit den 4 "unerreichbaren" Schrauben zwischen Heck und Stoßstange?



    das sind keine schrauben..
    Das sind solch eine art spreizniete..

    Da ist die draufgeschoben..
    Ist bombig fest..
    Ichhab es abbekommen, in dem ich nen flachen stahl dahinter und dann abhebeln..
    mfg
    Tim


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ups... sowas hatte ich fast befürchtet.

    Also Stoßstange soweit es geht abziehen und von oben reinfummeln und dann diese Teile abhebeln?

    Danke schon mal!
    Greetz,
    Kaeptn


    es hilft dir sehr wenn du den rammschutz aus metal abschraubst. bei der zweiteiligen ist er zum glück rausnehmbar wenn man ohn oben abschraubt. hab gersten auf einteilige stoßi gewechselt und die spreiznieten einfach rausgerobbt, irgendwann geben se nach bei meiner jetzigen hab ich die dinger nicht dran gemacht, die hält auch ohne bombig.

    greeetz


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Endlich ist das Teil ab.
    Danke an alle für die gute Mithilfe!

    Greetz


    hallo ,
    wo finde ich noch die anderen Schrauben?


    polotreff.de
    #9 - 30.09.2007vw polo sto?stange 6n montieren polo 6n heckstoßstange stahl weg polo 6n heckstoßstange demontiren wie montiere ich eine fronstoßstange am vw polo 6n polo 97 stoßstange hintern abbauen einteilige stoßstange polo 6n polo 6n montage hintere stoßstange vw polo 96 demontage der heckstoßstange polo 6n stosstangen demontage polo 6n heckstoßstange einteilig stosstange abbauen polo 6n hintere stoßstange vw polo 6n preis demontage stossstange - polo heckschürze befestigen polo 6n stoßstangen demontage polo 6n stoßfänger polo n6 hinten abbauen polo 6n demontage hekstossstange unter der heckstossstange 6n stoßstange polo6n montierern faq stoßstange polo 6n montieren faq
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen