vw teilemarkt

Eintragung 60/40 und Sonarscheinwerfer

pitti
  • Themenstarter

Als erstes Suche habe ich schon benutzt

Nun gut habe endlcih mal Zeit gefunden mein Fahrwerk einzbauen, voller Tatenträg bin ich heute auch gleich zur Dekra gefahren und dann kam der Schock

der erste Prüfer kam raus und wollte mit mir ne Wette abschliessen das ich durchfalle( bis dahin hat er noch nciht mal das Auto gesehen), danach war ich erst mal bedient und meinte was der Scheiss hier soll(keine Antwort)

Ich fahre also ins Tor rein und da stehen doch zwei Prüfer grinsent mit der StVO vor mir und ziehen voll vom Leder:

1. mit den Sonarscheinwerfern würde ich nichts eingetragen bekommen weil die Leuchtweitenregulierung im Innenraum lahmgelegt ist

2. Sei meine Scheinwerferunterkante zu niedrig 47cm

Als ich meinte das die Scheinwerfer E Prüfzeichen hatte grinste er nur wieder und meinte das wäre egal!
Als nächste meinte ich das nicht die Scheinwerferunterkante gemessen wird sondern die Lichtaustrittskante wieder nur grinsen

habe mir jetzt die StVZO ausgedruckt wo steht:

Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.



habt ihr das mit der Leuchtweitenregulierung schon mal gehört?

PS: mein Problem ist blo das dies die einzige Dekra Station ist die Fahrwerk Reifen kombi eintragen darf :(



Tja das mit der LWR ist tatsächlich so, die ist Pflicht! Und die 500mm werden auch bis zur Spiegelunterkante, also bei den Sonar (sind da Linsen drin?) auch. Immer freundlich sein, denen nicht dumm kommen (Was soll der Scheiss ist eher schlecht) dann klappt das schon.


pitti
  • Themenstarter

ich wahr freundlich zumindest am anfang

In ein Scheinwerfern sind Linsen!


kann ich die Stellmotoren für die LWR umbauen? Da das schon mal einer gemacht?

edit: gab es nen 6n ohne LWR?



Jop , ich hab keine lwr.
mfg Era


pitti
  • Themenstarter

Ist dein Auto ein Reimport? Also also hast du bei zu3 nur Nullen?


selbst wenn müsste es explizit erwähnt werden! Ist dies nicht der Fall dann gilt die StVZO und die LWR ist Pflicht. Also umbauen auf LWR oder SW wechseln.


jojo , ist nen reimport , daher war auch der kabelbaum fuer die scheinis anders und der einbau gestaltete sich etwas schwiriger.
aber sind ja extra powerlooks ohne lwr , daher passt das schon.


Warste bei der Dekra in der Torgauer Str. in Leipzig? Das sind dort echt fast alles Wixxer! Is halt scheiße, dass du nur dahin kannst...Ist wohl ne 21er Abnahme? Weil mit ner 19er kannste auch zum TÜV oder GTÜ die sind VIEL besser als die Spinner von der Dekra die von nix Ahnung haben!


pitti
  • Themenstarter

Jo Torgauerstr. war ich, wo anders kann ich wegen Fahrwerk Reifen Kombi net hin.
Und bloß wegen einem 60/50 will ich net gleich nach Mühlau 1,5h fahren.
Kennst du noch ne andere Dekra Niederlassung in der Nähe?



pitti
  • Themenstarter

War heute noch mal bei nem Dekramenschen der mir empfohlen wurde und der meinte das mit der Scheinwerferunterkante und dem Querlenker sei ein Problem beides zu tief, mir fehlen 3cm

Die einzige Lösung die ich sehe sind größere Felgen oder hat jemand noch einen anderen Tip?


polotreff.de
#11 - 16.08.2006cache:b5ti_kht7nej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=scheinwerferunterkante+fahrwerk lichtaustrittskante linsenscheinwerfer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen