vw teilemarkt

Eintragen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich bin neu hier und hab gleich ein großen Problem. Ich hab jetzt seit nem halben Monat mein Führerschein und seit ner Woche nen Polo 6N
bin richtig stolz den kleinen zu haben.

Nur ich hab mir jetzt nen bösen Blick dran gebaut, den Wagen tiefergelegt 60/40. War jetzt auch schon beim TüV und hab 2 Gutachten dafür bekommen, nur der nette Herr hat mir gesagt er weiß nicht wie das mit dem Eintragen in Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief ist weil da wohl was neues gibt oder kommt.

Ach ja nächsten Monat muss ich auch noch zur TüV "Prüfung" muss man dafür alles eingetragen haben oder kann man da mit Gutachten hinfahren ?

hoffe ihr könnt mir helfen



Solltest alles eingetragen haben,jede Veränderung die du vorgenommen hast,musst du eintragen,seidenn du hast eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis).

Gruß Mathias.


Also zu dem Punkt wo es eingetragen wird , ich hab nichts in den Schein bekommen , sondern ne extra Din A4 Seite auf der ne Tabelle , in der art wie das Feld im Schein wo immer alles reinkam drauf ist und dort steht halt die eintragung drin.



Kommt immer darauf an wie nett der Herr ist!
war mit meinem schon zwei mal beim Tüv, und habe bis heute noch nicht die Felgen eingetragen und auch nur so´n Tüv wisch bekommen, adss das bedenkenlos eingetragen werden sollte/kann!
und den drücke ich dem Tüv prüfer immer mit in die Hand, und dann ist das für ihn in ordnung!


Hallo,
vim Grundsatz ist das so das nur Einzelabnahmen in den Brief eingetragen werden...das ist dann wenn du noch so ein rotes Gutachten hast, Felgen die ein Gutachten für ein anderes Auto haben oder sowas ähnliches....Felgen die eine ABE fürn 6n da bekommst du das von den anderen besagte DiN A4 Merkblatt mit auf dem steht das es bedenkenlos eingetragen werden kann...dies hat jedoch spätestens bei der nächsten an oder Abmeldung zu geschehen...Fährst du nun mit diesem Wisch zur HU kannst du das ruhig dem Prüfer geben da es einer Brief oder Scheineintragung quasi ebenbürtig ist...zumindest früher... Polzei macht dabei algemein auch nichts....können se auch gar nicht...


@ Era Ich hab auch lauter so Din A4 Seiten,weil die bei uns in Offenbach des nicht mehr in den Schein eintragen,...


Jo! FInd ich nur nicht so schoen , hab immer ne mappe im autorumfliegen wo alles drin steht , naja mittlerweile hab ich nen platz gefunden wo sie nicht so stört.

aehm , heisst das nun , wenn ich mein auto ueber den winter abmelde und dann wieder anmelde hat der din a 4 wisch seine gueltigkeit verloren ? das ist doch quasi die eintragung , halt nur net im schein sondern auf nem gesondertem blatt papier ?!


Nein die Gültikkeit geht dadurch nicht verloren.


Antworten erstellen