vw teilemarkt

welches thermostat

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
bei mir ist schon seit längerem die temperaturanzeige im cockpit ausgefallen, also an der anzeige liegt es nicht, habe schon den tacho getauscht (wegen dzm) und der zeiger bewegt sich immernoch nicht.
Jetzt wüsste ich gerne welches thermostat es ist, oder kann es noch was anderes sein?



Blauer Tempetaturfühler
der isses immer, der legt dir die gesamte karre still.
dieses blöde m**tding


gelöschtes Mitglied

    dito is der blaue tempfühler.. weil wenn der in ordnung ist, rennt dein auto gut jedoch wenn er kaputt ist, geht garnix mehr.. also wenn du noch 2 tage wartest, fängt dein motor an zu ruckeln usw... nach 1 woche geht garnix mehr.. also beeil dich und bau nen neuen ein !



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wo sitzt der ungefähr?


    gelöschtes Mitglied

      wenn du die motorhaube aufmachst ( das teil über dem motor! aufmachen kannst die mit dem komischen hebel im fußraum)

      dann siehste da die 2 dicken kühlerschäuche ( die schwarzen dinger ) die schläuche gehen in schon plastikgehäuse wo du 2 stecker drauf siehst... der rechte stecker muss abgezogen werden und dadrunter is der blaue tempfühler


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke werde ich morgen gleich tauschen.
      Danke


      Was wird denn hier für ein Mi** erzählt?
      Der bleue Temperaturfühler ist fürs Motormanagement, der hat nix mit der Anzeige zu tun. Der schwarze daneben ist für die Anzeige verantwortlich, wenn dann ist der defekt.
      Und selbst wenn der blaue kaputt ist läuft der Polo trotzdem, zwar bescheiden, aber er läuft.


      orange?`ich glaub du irrst dich. Egal was kaputt ist, es liegt IMMER am blauen Tempfühler


      Naja die Ironie kannst auch lassen, denn so ist es nunmal nicht. Und grad für neue Mitglieder sind solche Falschinformationen nicht sehr hilfreich.



      Kann mich the orange nur schließen , der schwarze geber ist für die anzeige im auto zuständig und der blau versorgt das steuergerät über die temp des wasser ....


      Und das ist dann für den gesamsten lauf des motor verantworlich ...


      -.- ihr habt den post nicht ganz verstanden habe ich das gefühl. (könnt ihr auch nicht, ist ein insider von zeichi und mir )


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke ihr ulknudeln


      war ja nicht böse gemeint. ^^
      zudem war uns klar das es einer lesen würde, der uns berichtigen wird


      gelöschtes Mitglied

        dito :P wechsel halt den schwarzen und es geht wieder alles :P


        gelöschtes Mitglied

          beim Polol 6n ist es nur noch 1 Fühler (mit 4 Pins) für Motormanagement und Anzeige. Habe ihn schon in den Farben Gelb, orange und blau gesehen.

          trucki


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen