vw teilemarkt

Getriebeöl nachgucken aber wo?

16vpolo1,4
  • Themenstarter

Hallo,

Fahre ein Polo 6N 1,4l 16 V 101 PS.

Wo fülle ich getriebeöl nach? Und welches öl muss dort rein? Bitte mit bild zeigen falls es geht?

Jedes mal wenn ich den rückwertsgang einlege dann kommt ein recht hecftiges geräusch,als wenn ich die kupplung nicht richtig durchgetreten habe.

Jetzt möchte ich gerne das getriebeöl nachgucken.



Joa ist doch kein Thema das

Du solltest denn Wagen Aufbocken (in Farhrichtung links.
Dann nimmst du einen 12 Imbusschlüssel oder 14ner und Drehst die Schraube am Getriebe raus. Diese sitzt Seidlich am Getriebe! Mittig ca.
Für das Öl gilt wenn dir schon beim Rausdrehen öl entgegenkommt ist dein Ölstand vom getriebe ok! wenn nicht bis zur Unterkante der einlassschraube befüllen (am besten mit schlauch und trichter von oben)

noch fragen? ist eigendlich ganz easy

mfg. Ma thias


16vpolo1,4
  • Themenstarter

ok vielen danb



Antworten erstellen

Ähnliche Themen