vw teilemarkt

Lüfter dreher Beleuchtung

BIG-BEN
  • Themenstarter

Hy
wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich
die Lüfterdreher und die Heckscheibenheizungschalter,
und die Licht schalter abkriege um die in Chrom teile auszutauschen
und was ich machen muss um da ne blaue Beleuchtung hinter alle zu machen.
Bei den Lichtschaltern hab ich schon was bei ebay gefunden da muss ich also nur wissen wie ich die ausbauen kann.
Gibs da irgendwie ne anleitung oder so?
und wo gibs den solche Kippschalter die links neben das radio kommen? Wo kann man eigentlich strom für Fußraum LED's ziehen?

Wär echt Cool!

MFG BIG BEN



gelöschtes Mitglied

    guck ma bei coolchip.de oder kampfkeks.com


    jo, kampfkeks kann ich auch nur empfehlen!



    Das ist kein Problem!

    Zuerst den Stom der Fußraum LED's:

    Dauerstrom hast du am Zigarettenanzünder den kippst du nach unten weg bis du das komplette ding in der hand hast. (Praktisch kabel und stecker siehst). In dem stecker Lötest du die anderen Kabel mit an.
    Dann ziehst du deine Kabel unter der Plastik nach hinten durch sodass du im Fußraum rauskommst. Dann klemmst dein LED's an .
    Vergiss deinen Schalter nicht!

    Zum zweitem Teil:

    Deine Lüfter dreher:

    Du nimmst deine Abdeckung runter helbelst die vorsichtig ab!
    Danach nimmst du einen schlitz schraubendreher und hebelst die regler ab. Die sind nur eingerastet.
    Deine Led's nimm (3mm LED's) ist leichter!
    Lötest drei LED's mit 12V widerstand. Dann kürzt du die beinchen und lötest ein Kabel mit 0,5 querschnitt an. Deine offenen Lötstellen isolierst du schön so dass später kein kurzschluss entsteht.
    (Schrumpfschlauch).

    Dann schraubst du deine Komplette amatur von den Lüftungen raus.
    Sodass sie nur noch lose im Fach liegt. Dann brichst du hinten das Plexiglas weg. Das zum lichtleiten dient.
    Durch die offenen Löcher Steckst du deine LED's und klebst sie mit heißleim in deine Regler. Beim mittleren Regler in eine glübirne drin Die muss ebenfalls Raus! Dann verstaust du deine Kabel im
    Schacht. Steckst deine Kabel in eine Lüsterklemme und gehst mit zwei dickeren etwa 1,0 Querschnitt weiter zwischen + lötest du einen schalter und dann wieder hinten an den zigarettenanzünder. Hast du noch fragen Mail mich an!


    Ist alles Hinterm zigarettenanzünder angelötet


    Foto(316).jpg
    Foto(316).jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen