vw teilemarkt

[6N] komisches Klappern?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

Hi,

hab seit kurzer zeit ein komisches Klappern wenn ich fahre und die Straße leicht schlecht wird - Klingt als wenn 2 Unterlegscheiben übereinander hüpfen

kommt irgendwo von hinten!

hoffe könnt mir helfen

mfg
marcus :'(



gelöschtes Mitglied

    Sowas hatte ich auch.
    Versuch mal dein Auto zu "schütteln".
    Wenn du dann das Geräusch auch hast, könnte es der gleiche Fehler sein den ich hatte.
    Bei mir hat der Auspuff angeschlagen.

    mfg


    marcusmac
    • Themenstarter
    marcusmac's Polo 6N

    klappert wenn ich die tür zu fällt ist aber ein anderes geräusch



    gelöschtes Mitglied

      Stell dich mal bei offener Tür auf den Rahmen und "hüpf" ein bisschen. Bei mir hat mans dann richtig gut gehört.


      marcusmac
      • Themenstarter
      marcusmac's Polo 6N

      der wbewegt sich nicht grade viel ist brech hart

      wenn ich an den reifen schlage (Hinten) klappert es!


      gelöschtes Mitglied

        hmm, weiss nich, das hab ich nicht versucht.
        Wenn du unterm Auto bist und der Auspuffanlage folgst, kommst du an eine Stelle, wo ein Eisenstängchen über einen Teil des Auspuffs geht.
        Wenn jemand anderst es zu diesem Geräusch kommen lässt, schau mal ob es das ist, das wars bei mir.

        mfg


        marcusmac
        • Themenstarter
        marcusmac's Polo 6N

        muss ne mal aufbocken und mal kucken!

        sonst noch jemand Ideen?


        bei mir war das auch mal mit der tür! da wars das hitzeableitblech über dem endtopf! da hatte sich ne mutter gelöst und daher hing das auf den auspuff!
        ein anderes mal schlug mein mitteltopf gegen den kanal und auf die strebe zw. kat und mitteltopf!


        zieh mal die reifenschrauben nach xD bei mir hats rad geklappert als ich mein fahrwerk drin hat. durch das harte fahrwerk können sich schon ma schrauben lösen, das is dann der reifen der schlägt



        marcusmac
        • Themenstarter
        marcusmac's Polo 6N

        kuck morgen mal nach und meld mich dann noch mal


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen