vw teilemarkt

Spiegelfolie spiegelt kaum : (

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin, Moin,

habe mir für meinen Kleinen Spiegelfolie von "Lidl" besorgt und nach allen Regeln der Kunst an den hinteren Seitenscheiben angebracht. Ist mir auch gut gelungen, keine Blasen, keine Striemen

Nur leider spiegeln die kaum, manchmal mehr, manchmal weniger :( meistens weniger... Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dieser Folie?

Kann der Effekt noch besser werden, wenn ich auch die Scheibe der Heckklappe "beklebt" habe, weil der Innenraum dann etwas "dunkler" wird, oder muss ich mit dieser schwachen Spiegelung leben?

Daten der Folie: 33% Absorp des sichtbaren Lichtes, 25% Wärmerückweisung, 98% Absorp der UV- Strahlg... Ist eine "selbstklebende, metallisierte Sonnenschutz- und Tönungsfolie".

cu
skeeve



gelöschtes Mitglied

    meine hat nur 10% verspiegelungsgrad u es reicht find ich


    Also ich denk mal wenn du hinten auch beklebst wirds schon etwas besser, wie du schon sagtest.

    Andererseits würd ich mir von ner "Qualitätsfolie" von Lidl auch nicht allzuviel erhoffen, wird schon n Grund haben das die Folien von namhaften Herstellern etwas mehr kosten...



    gelöschtes Mitglied

      sllumar da gibts ne spiegelfolie die spiegelt ned stark aber schön! und die will ich auch noch reinkleben!


      Ich würd lieber ´ne Folie aus´m Fachgeschäft holen,die von Foliatec kann ich empfehlen.
      Gruß Mathias.


      also ich hab foliatec chromolux light drin. je nach blickwinkel spiegelt die komplett. ich find se optimal, aber 80€ für 3m is schon happig.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      THX für die Antworten! Werde am Wo'ende mal die Heckscheibe bekleben, vielleicht wirds dann ja schon etwas "spiegeliger"...

      cu
      skeeve


      gelöschtes Mitglied

        33% lichtabsorbierend?

        Also meine scheiben hinten sind ab werk 65% lichtabsorbieren getönt und ich finde selbst das is ziemlich wenig...


        @6n-Lady

        as hast du denn für ne Folie drinnen?



        Ich würde sagen, du musst damit leben :(...
        Hab die Folie auch drin, allerdings schon ne Weile, die gabs auch mal beim Lidl ( ja, ja ich weiss )... Genau aus dem Grund hab ich mir die damals geholt, wollte nämlich nur eine wirklich dezente Sppiegelung, die man kaum sieht. Wenn die Sonne voll scheint, spiegelt sie kaum ( so gut wie nicht), wenn es aber trüb ist und eventuell auch dazu regnet, dannspiegelt die schon gut... Wie gsagt, ich wollte es so, Du willst anscheinend ne stärkere Spiegelun...da wird Dir wohl nix übrig bleibern, als die rauszureissen und ne andere holen... (Bei dem preis haste ja net so viel Geld dann kaputt gemacht


        polotreff.de
        #11 - 16.08.2006frontscheibe spiegelt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen