vw teilemarkt

Motorgeräusche bei der anlage

08/15
  • Themenstarter
08/15's Polo 2F

Hallo habe einen Polo 2 86C Steilheck, und habe mir eine Anlage rein gebaut. Habe chinch - Kabel angeschlossen un sämtliche boxen laufen über eine Endstufe. Alle Kabel sind silberkabel.

Als ich fertig war habe ich das radio angeschmissen im zustand wo die cd liest, habe ich die geräusche in den boxen vom cd lesen.

Wenn der motor läuft habe ich so ein surren wenn ich gas gebe wird das surren immer höher.


Da ich eine polo 6n hatte und jetzt einen audi noch, und bei allen fahrzeugen eine anlage drin hatte und ich dieses problem nicht kenne, hoffe ich das jemand mir weiterhelfen kann.

Gruß
Karsten



ich hab des selbe prob und bei mir sind es die chinch anschlüße am radio.
was hast du für n radio?
mfg
andre


ich sage dir mal die häufigsten fehlerquellen

1.chinch zu wenig geschirmt 2fach iss minimum und 2fach angebracht
2.masse kabel an der lima ab
3.masseschluß am lautsprecherkabel
4.schlecht angeschraubte lautsprecherkabel an der endstufe



08/15
  • Themenstarter
08/15's Polo 2F

Ich habe ein Clarion radio


gelöschtes Mitglied

    das surren kommt von der lima.. ist oft wenn du die boxen und chince kabel auf der selber seiten die das stromkabel gelegt hast.. mach es dir einfach und leg strom an der beifahrer seite lang und das chinch kabel an der fahrerseite lang.. und schon ist das surren weg :P so ist es meistens.. bei mir wars übrigens auch so :P


    1. ich hab rockford chinch kabel drin ich glaub des is gut genug geschirmt
    2. müsst ich ma nach schaun.
    3. is bei mir auf keinen fall vorhanden
    4. die sin alle ordentlich drin

    strom, chinch und ls kabel sin alle schön getrennt verlegt.
    mfg
    andre


    gelöschtes Mitglied

      das surren kommt vom verteiler wenn das plus kabel zu nah daran liegt. und die chinchkabel an der selben seite woe das plus kabel liegen


      tach...

      pass auf .. mach nen kleinen test ... zieh einfach mal das chinch oder sämtliche chinch stecker an der endstufe ab und dann mach mal dei audo an und horch ob man immer noch ein surren hört ...

      hört man immer noch was, dann liegt es nicht am chinch sondern an nem schlechten massepunkt...

      hört man nichts mehr dann liegt es am chinchkabel und dieses sollte dann entweder richtig verlegt werden oder getasucht ...

      GrußRoo


      gelöschtes Mitglied

        Ähm Sorry RooMan das ich dich dass jetzt bezüglich des "Massepunkt Tests" Fragen muß, aber wie kann denn überhaupt etwas aus den Boxen kommen wenn man die Chinch Kabel abzieht und kein Signal mehr einfließt? Eigentlich unmöglich, oder meinst du nicht?

        MfG, Dave



        hallo .. sorry das ich jetzt erst antworte ... war 2 wochen im ferienlager als begleiter ...

        wenn man ein schlechten masse punkt hat dann hört man die störgeräusche auch wenn kein chinch angeschlossen ist ... denn die werden ja nicht von der chinchleitung verursacht sondern wegem massepunkt ...

        um sörgeräusche zu erzeugen braucht man kein signal

        Gruß Roo


        polotreff.de
        #11 - 01.09.2006motor geräusche car hifi geräusch in den boxen wenn motor an anlagen problem motorgeräusch motorgeräusche übers radio motorengeräusche anlage motorgeräusch bei anlage box die andere motorgeräusche nach macht lautsprecherkabel masseschluss motorgeräusch durch anlage motorgeräusche aus boxen auto hifi motorgeräusche motorgeräusch durch die anlage car hifi motorgeräusche lichtmaschinen geräusche in der hifi anlage geräusche über anlage fehler
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen