vw teilemarkt

Kofferraumschloss schließt nicht 86c

Neuny
  • Themenstarter

Hallo. Ich bin neu hier. Habe mir zu meinem Problem auch schon ein paar Sachen durchgelesen aber nichts passte zu meinem Problem.

Ich habe mir am Freitag einen 86C gekauft. 91 war die Erstzulassung.
Heute bekam ich endlich die Zulassung und bin ihn also eben abholen gefahren. Als ich nach Hause kam säuberte ich ihn erstmal richtig. Er hat jetzt 3 Monate in einer Garage gestanden.
Nun als ich fertig war wollte ich den Kofferraum abschließen aber es geht nicht. Der Schlüssel geht rein, aber lässt sich nicht drehen.
Soll ich es jetzt auch mit dem WD40 (?) probieren? Ich weiß mir nicht zu helfen. Habe erst 4 Monate den Führerschein. Habe keinerlei Ahnung von Reperaturen oder ähnlichem. Fühle mich vom Verkäufer ausserdem noch gelinkt.
Bitte helft mir! Danke



gelöschtes Mitglied

    Hi...
    irgendwie scheint das ein prob beim Steiheck zu sein. Bei meinem 9N hab ich das selbe prob.. also mit wd40 kann ich dir sagen wirds etwas dauern... musst es wirklich regelmässig einsprühen. musste bei mir ungefähr 4-5 anwendungen machen bis es wieder ging.. irgendwie stezt sich das schloß beim Steilheck immer mit dreck unsw. zu, bis nix mehr geht.. am einfachsten wäre es echt das schloss auszubauen und mal in wd40 einzulegen, damit gehts am schnellsten.. aber achte darauf, wenn du es einsprühst, das du es richtig viel einsprühst, das muss richtig rauslaufen ok..?

    sag mal bescheid ob du erfolg hattest.. ansonsten lass ich mir was anderes einfallen +


    Neuny
    • Themenstarter

    Ich war jetzt heute nach der Arbeit im Hela Baumarkt. Habe dort kein WD40 gefunden. Gibts da was vergleichbares? Oder gibts das vllt in einem andren Laden? Praktiker hätte ich noch in der Nähe und eventuell noch einen Globus mit so nem Auto dingsbums dabei.
    Was könnte es denn noch sein?

    Danke Eure Neuny



    also am allerbesten ist den schliesszylinder rausbauen.Verkleidung eben ab, gestänge aushaken, usw. eigenlich ganz simpel. dann den zylinder mit wd40 reinigen. die zinken einzeln rausziehn und übern putzlappen reiben, wieder reinstecken. das nach der reihe machen. dabei die feder dahinter nicht verlorenbringen und zinken nicht vertauschen. einbauen-
    schliesst und dreht wieder wie am ersten tag


    achja. wenn eh zerlegt wird ist der reiniger fast egal. irgend nen silicon spray oder ähnliches tuts auch. hauptsache schmiert


    Neuny
    • Themenstarter

    Also, am Wochenende habe ich versucht das Schloss auszubauen- leider ohne erfolg. Habe dann versucht so mit WD 40 zu reinigen- mensch kam da dreck raus.
    Was soll ich nun tun? Denke, dass es wohl aussen am schloss liegt den jetzt lässt es sich etwas drehen. Soll ich meinen Polo in die Hände eines Fachmannes bringen? Also ein bekannter würde es wohl für wenig geld machen. Halt das Schloss wechseln, denke wohl nicht das es anders funktionieren wird. Oder? Welches Schloss brauch ich denn dann? Und wo bekomm ich das?


    Hi
    wenn du den jetzigen schlüssel behalten willst musst du die alten zinken in das neue schloss einsetzen. da du dann eh alles zerlegen musst reicht
    t normal auch dis reinigung wie schon beschrieben. also mit etwas geschick ist das in wenigen minuten erledigt.
    oder halt anderes schloss mit passenden schlüssel, geht halt auch.
    wenn du dir die arbeit nicht zutraust am besten nen schrauber-kollegen fragen der schon mal schliesszylinder (golf 2, polo,egal)zerlegt hat.



    Neuny
    • Themenstarter

    Also im Schloss war Salz und alles mögliche drinnen. Mein bekannter hat es ausgebaut und gesäubert. Nun schließt es 1a

    Danke für eure Antworten


    Hallo zusammen,

    habe bei meinem Steili ein ähnliches Problem.
    Werde das Säubern jetzt mal ausprobieren.
    Aber noch eine andere Frage:
    Wenn der Schließzylinder absolut nicht geht, würden dann
    die runden Schließzylinder vom T3 (Seitenklappe oder Motorklappe !?)
    passen? Vom Aussehen her sind die sehr ähnlich.

    Grüße Chris



    polotreff.de
    #10 - 18.12.2010schloss polo 86 c zerlegen polo 2f kofferraumschloss schließt nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen