vw teilemarkt

Nürburgring

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe mal vor ne runde auf dem nürburgring zu drehen.. Hat einer von euch ne ahnung was nen polo da für zeiten hinlegen kann ? Oder seid ihr selber mal gefahren?
Gruß Naiko



gelöschtes Mitglied

    Ich würde gerne mal drüber fahren.

    Obwohl das mit 45 PS eigentlich bekloppt ist.

    Aber nur so mal aus Jux und Tollerei würde ich das mal machen.

    Gruß Don247


    gelöschtes Mitglied

      also ich bin schon drauf gewesen, aber auch nur mim golf gti und als beifahrer ... da haben wir aber auch nur wenige kilometer geschafft!
      danach ham wir uns mit der leitplanke getroffen ... bisher der heftigste klatscher den ich erleben durfte!

      also wenn ihr drauffahrt, nehmt euch zeit und lernt die strecke kennen! auch wenn ich schon oft da wart ... dreht ein paar einführungsrunden sonst endet euer trip so wie unserer damals ... und das war kein schöner anblick! teuer war es auch ... allein 1600€ leitplanken erneuerungskosten!

      und wir waren nichtmal wirklich zu schnell unterwegs, es gibt da einfach punkte wo das auto plötzlich nicht mehr reagiert und aus die maus!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das stimmt der nürburgring hat seine tücken. Werde anfangs auch nur rumkrücken----das machen übrigens viele dort . die leute mit den teuersten autos fahren am schnellsten. Die porsche fahrer dort (es gibt sehr viele da es das klassische auto auf dem ring ist) sind sehr langsam für ihre klasse die getunten gölfe heizen da immer so rum als gäbs keinen morgen. Ich denke das dies aber die falschere eiunstellung ist denn unfälle sind da auch an der tagesordnung und die strecke ist meiner meinung nach recht eng da semmelt man sich recht schnell an die planke das glaube ich blind.


      Glaub mir, wer einmal einen richtigen Unfall auf dem Ring miterleben "durfte", wo anschließend ein langes schwarzes Auto mit silbernen Kreuzen eine Runde gefahren ist, kann und darf jedem abraten, eine Runde zu fahren, wenn man nur heizen will und sich was beweisen will. Dann lieber öfters mal langsam über den Ring fahren wenn ncicht viel los ist oder das Ringtaxi benutzen...


      gelöschtes Mitglied

        Stimme ich voll zu.

        Erst mal slowly ein paar Runden und dann kann man immer noch sehen wie weit man gehen will.

        Das Ding heißt nicht umsonst "DIE GRÜNE HÖLLE".

        Gruß Don247


        Zum Thema Ring kann ich Euch ne Menge zu sagen. Vorab, ich arbeite in einem Racing-Team, was am Nürburgring beheimatet ist. Denkt nicht das man nach ein paar langsamen Runden, den Ring kennt, und dann drüber heizen zu können. Da braucht es etliche Zeit für. Klar mit einem "Kleinwagen" wird das nicht so extrem, aber wenn ich z.B. mit einem Astra V8 fahre, sieht das ganz anders aus. Kenne und befahre den Ring schon über 20 Jahre, und trotzdem ist fast jede Runde eine andere.
        Zwangsläufig passieren immer wieder Unfälle, das ist eben so, sehr oft durch Unkenntnis und Selbstüberschätzung! Ein Tipp von mir: Seht Eure Runde als Touristenfahrt, denn die Perspektive als Fahrer ist sehr Eindrucksvoll.


        gelöschtes Mitglied

          ich kenn nur einen motorradunfall aber der war eklig das dem typ den schädel durch den helm zermalmt hat und sein hirn flöten ging ab da an wollte ich da nie fahren!


          gelöschtes Mitglied

            der ring hat seine tücken und da werden auch profis immer wieder drauf reinfallen ... kann mir keiner erzählen das er den ring 100% kennt!

            natürlich reichen da dann n paar langsame runden nicht! aber das ist das beste was man machen kann! nur so kann man sich langsam ranarbeiten.... und ich gebe den rat lasst eurer alltagsauto zuhause ... ihr ärgert euch zu tode wenns verrammscht ist!



            Ich war letzten Monat mal auf der Nordschleife. Ich muss sagen die Leute dort sind relativ Human gefahren. Haben überholt wo es relativ sicher war.

            Die Runden haben mächtig Spass gemacht aber man muss höllisch aufpassen. Hatte keine Zeit auf Tacho oder auf die Zeit zu achten.

            Auf so einer Stecke kann man noch was lernen, das sag ich euch. Ich persönlich habe es zum Beispiel bis zu diesem Zeitpunkt noch nie geschafft, dass mir das Heck ausbricht. Ist ne Ehrfahrung wert.

            Nächsten Monat fährt nen Kumpel wieder ein Seriensport Rennen aufm Ring, da werd ich die Nordschleife wohl noch einmal befahren.


            gelöschtes Mitglied

              ich kann auch nur sagen das man es lassen sollte wenn man ihn nicht kennt.Es stimmt wirklich das jede runde ne andere ist.Habe jetzt zwar bestimmt schon 100 runden gerdreht.zwar alle mit dem Motorrad oder Moped aber er hat recht.In einem Streckenabschnitt Regnet es und im anderen isses noch Trocken.Vorallem wird es dir dein Polo zerlegen wenn er nicht gescheit aufgebaut iss im Karusell oder Döttinger höhe.


              gelöschtes Mitglied

                Nürburgring ist schon Klasse .
                War da vor zig Jahren Streckenposten mit 2 weiteren Kollegen .

                Durften da auch vor und nach dem Rennen ein paar Runden um sonst fahren .

                Gefahren sind Wir damals mit einem alten C-Coupe und einen 1er Polo mit einem größeren Motor .

                Gefahren sind meine Freunde wie die Sau und passiert íst uns zum Glück nichts .

                Das schöne daran war das Wir auch noch glaube 80 DM bekommen haben für den Job der einfach nur Spaß machte .

                Unfälle haben Wir viele gesehen aber Tote zum Glück dort nicht ,
                außer einmal in Holand auf der Rennstrecke ,war kein schönes Bild .

                Soll jeder so fahren wie der Will , wenn einer schnell fahren will soll der es machen , Hauptsache die ziehen keine Fremde Personen mit im Unglück , deswegen auch der Haftungsausschuss .

                Die wissen schon warum .

                Den Weg zum Nürburgring fand ich aber heftiger ,die sind da um 5 Uhr morgen gerast wie die Irren ...

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  Die Nordschleife ist göttlich - ich will da auch mal fahren (wozu hab ich nen Aufkleber davon auf der Haube - steht nämlich drauf) aber mein papa hats mir verboten


                  Also erst mal renntauglich schrauben das gefährt, und dann gehts ab auf die Piste - ich würd aber auch nicht direkt losheitzen, aber wenn man die strecke nen bissel kennt, weiß man, dass man auf einigen teilen richtig draufdrücken kann, aber erst so ab 80 - 100 Runden denke ich.

                  Helmut Lödige (D) VW Polo 1.3L
                  1995-07-22 , 20.832 km 142.576 km/h

                  8:46 Min.

                  Holger Hildebrand (D) VW Polo 2.0L
                  1995-08-05 , 20.832 km 147.920 km/h

                  8:27 Min.

                  Andre Krumbach (D) VW Polo 1.3L
                  1999-07-14 20.832 km 147.920 km/h

                  8:27 Min.

                  Also wenn du die erste unter 20:00 Min schaffst, dann biste schon gut!


                  Ich bin vorkurzem 1,5 Runden auf der Nordschleife gefahren. In Ardenau ist ja auch ne Zufahrt. Von dort kann man 1,5 Runden fahren.

                  Das hat richtig Spass gemacht. Vorallem als ich durch das Karusell gefahren bin. Allerdings sollte man bei richtig tiefergelegten Polos bedenken dass die Nordschleife viele Bodenwellen hat und es doch sehr bergig ist. Mein Polo ist nur 30 mm tief und ich hatte keine Probleme. Wer die Nordschleife von der Playsy und Co. kennt wird sich wundern wie bergig die Strecke ist.

                  Wenn man viele Runden fahren will muss man auch einen neuen Satz Reifen einplanen. Ich musste mir zwei neue kaufen da sich Risse an den Aussenkanten gebildet haben. Die Reifen wurden weich bei der Hitze und die etwas älteren Pneus haben das nicht so gut verkraftet.

                  Wer kommt denn zum Polotreff zur Nordschleife von euch? Am 08.-10.09.06.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Was wird den auf dem polortreff gemacht vom 08-10.09 ?


                  Sieh mal im Weekendtreff nach.

                  Die Polofans organisieren zum 3. Mal ein Polotreffen ohne Pokale und Show & Shine. Dafür wird am Samstag eine kleine Rundfahrt gemacht. Finde ich eine super Sache. Bis zum 31.08.06 werden die Anmeldungen noch entgegengenommen.

                  Das ganze kostet fürs organisieren 3 EUR und für den Campingplatz zahlt man 11 EUR pro Tag/Person. Du musst dich allerdings Anmelden. Mehr siehe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Ich bin am Samstag da. Sollte es regnen wie sau dann leider nicht. Lohnt sich dann nicht aus Essen zum Ring zu fahren. Bin eh mehrmals im Jahr da.


                • Antworten erstellen