vw teilemarkt

6N GTI Probefahrt

Toema
  • Themenstarter

also, ich hab hier versprochen zu berichten wenn ich probefahrt mit nem gti mache und das geschah gestern auch. also im vergleich zu meiner 60 ps krücke, liegt da ein sehr großer unterschied. war davor sehr unzufrieden mit den 16V motoren bwz 24V motoren, da sie im unteren drehzahlbereich einfach sehr lahm waren, z.b aus meiner erfahrung: Honda Civic, BMW E36 320. aber der GTI macht da ein sehr guten eindruck. leider konnte ich nur in der stadt probefahrt machen, aber bis 100 hat er ziemlich schnell beschleunigen können . auf jeden fall hat der GTI guten eindruck bei mir hinterlassen. also jungs wer seinen GTi los werden will, mich ansprechen



gelöschtes Mitglied

    Kannst meinen Golf haben ,
    ist schneller als der GTI .

    Aber mal im ernst ,was meinst Du wie der Rennt mit einem Chip ...

    mfg


    Toema
    • Themenstarter

    ja der golf ist natürlich schoneine stuffe weiter, da gibts 2 grüne mehr, warum ich ihn kaufen würde.
    1. Turbo
    2. reserven......

    wieviel hat er dann mit nem chip?
    ah ja hab dein video gesehen, geht schon ganz gub bis 100, hast auch video bis 200?



    gelöschtes Mitglied

      Meiner hat so 193 PS und auf dem Video habe ich 18 Zöller drauf .

      Ausfahren von 0 ging momentan noch nicht da die Bahn immer voll ist um da was zu drehen .

      Werde es wohl Sonntag morgen machen nach der Arbeit .

      Leider werde ich wohl den Golf verkaufen müssen da meine Fahrgemeinschaft auseinander gerissen wurde und wenn das so bleibt dann muss ich 25 000km im Jahr fahren da muss ich auf Diesel umsteigen .
      20 000km bin ich jetzt in einem Jahr gefahren was schon die Grenze war .


      Toema
      • Themenstarter

      uhhhh 193 klingt aufregend, tankst du jetzt super oder super+ ?

      dann mache ich erstmal probefahrt mit so nem golf, damit ich genug motivation hab den zu kaufen, dann melde ich mich bei dir hehehe


      Natürlich Super +


      hehe.... der Serien GTI möchte auch gerne mit Super + getankt werden laut Handbuch......

      aber für nen Daily Driver reicht die leistung dicke aus......


      gelöschtes Mitglied

        joo...mal kurze frage...super+ steht im buch aber tanke super wo solln da unterschied sein?oktanzahl is höher ja...aber bringt das was?

        wie gesagt ich bin sehr zu frieden mit meinem GTI vorallem wenn ich nen kumpel jagen kann der einen A4 AVANT QUATTRO V6 2,6L 150PS hat....ausser in der endgeschwindigkeit da hat er natürlich gewonnen


        gelöschtes Mitglied

          Der Polo GTI ist natürlich schon spritzig ,sonst hätte ich ja damals den GTI Umbau nicht gemacht .

          Laut VW Angaben ist der Golf 4 Serie GTI mit 150PS etwas schneller von der Beschleunigung aber hinten rum natürlich schneller .

          Erst mit den Chip kam die richtige entfalltung und die Power mit der ich nicht gerechnet habe .

          50 Liter auf 420km will der schon haben bei Volllast auf der Bahn .
          Bei ruhiger Fahrweise liegt meiner bei 8-10Liter auf 100km .

          Super plus brauch meiner jetzt und Serie Super .

          Den Polo 6n GTI kann man bei Serie mit Super Tanken .
          Tim Tankt da jetzt auch Super Plus wegen den Chip was ich beim Polo GTI Motor aber vom Anfang an gemacht habe .

          mfg



          gelöschtes Mitglied

            @ chappys polo...frage:chip?hast du einen drinne?was bringt der so?mehr sprit verbrauch?wniger?...kannst mir mal so paar daten schicken?wäre voll cool

            dankööööö


            Toema
            • Themenstarter

            so wie ich das verstehe, ist jede kleine änderung bzw tuning beim turbomotor und schon muss man super + tanken?

            ist dann wahrscheinlich bei den 1.8t mit 300 ps sowieso der fall oder?


            Nicht nur bei Turbo Motoren, sondern auch bei Saugern.


            gelöschtes Mitglied

              kann mir einer von eujch sagen was son chip bringt?

              welche sagen weniger sprit? ....naja.....würd denn wohl auch einen nehmen.

              brauche mehr PS nich viele aber nurn paar


              Wenn du einen Chip für deinen GTI haben wilst fragst am besten hier im Forum TimTaler, der hat auch einen von FTS verbaut und kann wohl am besten was dazu sagen.


              gelöschtes Mitglied

                Richtig FTS ist die super Adresse wenn man so etwas haben will .

                Bei meinen 1,8T mit Serie 150PS haben Wir ca. 197PS raus bekommen .

                Kostenpunkt sehr niedrig .
                Bei mir ist Andre mit seinem Laptop rein gegangen da ich schon Can Bus habe , liegt glaub ich ab irgend ein BJ .

                Tim war natürlich auch da und es hat bei Ihm vor allem was in höheren Geschwindigkeiten gebracht laut seiner Aussage .
                Er hat einen Chip drin ,
                frage doch mal Andre was der dann bringt .

                grüsse


                gelöschtes Mitglied

                  wie erreich is den?nickname..........

                  das ein sehr sehr schönes thema was mich brennend interesiert..

                  will auch sowas haben


                  TimTaler unter http://www.polotreff.de/html/show_...9468_1.html

                  und FTS erreichst du unter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • gelöschtes Mitglied

                    ich trottel





                    bei fts war ich schon aufer seit..aber nix dolles gefunden....muß man wohl persönlich hin wa?



                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      ich trottel





                      bei fts war ich schon aufer seit..aber nix dolles gefunden....muß man wohl persönlich hin wa?


                      Am besten immer eine PN nach Ihm schicken der klärt Dich dann auf was geht und was man investieren muss .

                      Für uns gibt es Prozente .


                      gelöschtes Mitglied

                        jut jut...PN hab ich geschickt....


                        danke nochmal....voll gut diese seite hier


                        Antworten erstellen