vw teilemarkt

Turbo für AEA?

Concept
  • Themenstarter

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit meinen 1,6er ein bissl "aufzuladen"? Von Rothe gibts ja nur was für den AEE... Grüße, Chris



Nein, da must du schon auf AEE umsteigen, liegt an der SPI (Single Point Injektion) der AEE hat MPI (Multi Point Injektion) da aber der umbau auf Turbo ja sowieso nicht mal ebend gemacht ist könntest du wenn du das geld investieren möchtest ja auch auf AEE umsteigen samt Steuergerät, Getriebe usw.


Concept
  • Themenstarter

Ahja... hatte ich mir schonfast gedacht. Dann nehme ich an, dass es auch nicht möglich ist, einen g40 turbo zu vebasteln...?



Kommt drauf an, es gibt viele 6n mit G40 befeuerung, Eintragung liegt aber immer im ermessen des Prüfers und solltest du schon Euro2 Abgasnorm haben gehts gar nicht da du deine Abgasnorm nicht verschlechtern darfst!


Concept
  • Themenstarter

habe meine Abgasnorm gerade erst umschlüsseln lassen von E2 auf EURO 2... Kannst du mir vielleicht Tipps geben, wie man aus dem Motor (du hast den ja scheinbar auch) mehr rausholen kann? Gerne per PN. Gruß chris


Nockenwelle am besten 268° von Schrick oder DBilas, Fächerkrümmer, Gr.A Auspuffanlage (evt. 100 zeller Kat bzw. Rennkat) Austauschfilterelement mit Direkteransaugluftführung. Das alles ist schon Deutlich im Anzug und Vmax zu Spüren! Die einfachere Variante ist z.b. ein Tuning kit von FTS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Concept
    • Themenstarter

    Danke schonmal!


    Concept
    • Themenstarter

    Meinst du/ihr es wäre ohne größere Probleme möglich einen unfall gti zu kaufen und dann alles rauszurupfen aus dem wagen und bei meinem einzupflanzen oder ist da viel zu bearbeiten? Karosse, etc


    gelöschtes Mitglied

      Musst ca. 60% von einem Polo GTI übernehmen , auch Amaturenbrett , Sicherungskasten , Achsen ,Bremsen , Schaltung usw .

      Wenn Du einen Unfaller hast dann ist der Umbau leicht da alle Teile schon vorhanden sind ...

      mfg



      polotreff.de
      #10 - 17.08.2006"single point injection turbo singlepoint einspritzung turbo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen