vw teilemarkt

Fahrlässiger tnkbetrug? Hä?

PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Moin...

Hab mal nen Anliegen. Vielleicht finden sich ja ein paar findige Köpfe.

Vor ein paar Tagen bekam ich ein Schreiben von der Polizei, dass ich des Tankbetruges bezichtet werde.

Nach einem Telefonat mit der Polizei erfuhr ich, dass es sich um eine Tankrechnung von 10€ (!) handelt.

Mein Problem: Ich war an dem Abend wirklich an der besagten Tankstelle. Ich habe mein Auto sogar an einer Zapfsäule abgestellt.

Ich habe nur nicht getankt, sondern im Shop der Tankstelle Getränke gekauft. Natürlich hab ich dafür keine Qiuttung. Warum auch...

Jetzt könnte ich natürlich gfeistesabwesend getankt haben und dann von dannen gefahren sein. Das wäre aber das erste Mal in meinem 25 Jahre dauernden Leben.

Mein Polo wurde jedoch zweifelsfrei identifiziert. Kein Problem, ich war ja auch dort.

Nun hatte ich überlegt, die tat einzugestehen, die rechnung zu bezahlen und klein bei zu geben, damit sich daraus kein großes Gerichtsverfahren bildet.

Andererseits bin ich der festen Überzeugung, dass jemand getankt hat, der 400€-Jobber denjenigen nicht gesehen hat und die rechnung, bevor er sie selbst zahlen muss, jemand anderem, nämlich micr, aufzubrummen.

Mitlerweile denke ich, dass ich die Rechnung bezahle. Mit dem Hinweis, dass ich der Meinung bin die Tat nicht begangen zu haben, jedoch ein unnötiges verfahren wegen des kleinen Betrages vermeiden zu wollen.

Schon zum Kotzen sowas...

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Thema und kan hilfreiche Hinweise geben?

Und bitte keine Lanze für Tankstellenjobber...denn wenn ich nurnoch mit Zeugen auf ne Tanke fahren darf, dann ist der Arsch echt ab...



Also ich würde sagen, daß es doch sicher Videoaufnahmen gibt.
Oder ist die Tanke nicht Videoüberwacht?
Wenn es Kameras gibt, dann würd ich mir das Video, auf dem du tankst, mal zeigen lassen.

Gruß
Markus


Natürlich ist es dir überlassen was du tust, wenn du Rechtsschutzversichert bist lass es drauf ankommen und zieh das vor gericht durch! Wenn du sagst du bezahlt es einfach um ärger zu vermeiden ist es ein Schuldeingeständniss, so oder so! Würde mich nicht verarschen lassen, ist auf dem Video zu sehn wie du den Zapfhan in der hand hälst ? Wenn nein dann ab zu Anwalt!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm aber wenn du dir da drin was zu trinken gekauft hast, dann doch sicher nachdem du getankt hast, demzufolge wirste das benzin samt getränken bezahlt haben ... also geh zu der tanke - die haben ne registrierkasse, dann sollnse deinen bon (zeit kann man ja anhand des videos feststellen) zeigen ... kann ja genauso sein, das der typ da drin des benzin vergessen hat ...


gelöschtes Mitglied

    wegen nem 10er wird das verfahren eingestellt.... ich habs schon erlebt das welche für 50 getankt haben und die biege gemacht haben.... da kann man als tankstellenbesitzer nicht viel machen ( achso ich bin einer der besagten aushilfsjobber an der tanke )

    und wie die anderen meinten schau dir die videos an...


    Eben es muss doch Videos geben.
    Oder gibt es irgendwo noch ne tanke ohne videoüberwachung?
    Wenn du drauf bist und man dich tanken sieht... ok.. ansonsten schwachsinn.

    Und von wegen Aushilfsjobber....nur weil einer da vielleicht mist gemacht hat, muss du ja nicht gleich alle solcher aktionen bezichtigen


    Das Video wird er selber aber nicht so bekommen oder sehen können, nur übern Anwalt da es ja "Beweismaterial" ist genau wie die Akteneinsicht, das wird nur über einen Rechtsanwalt geschehn


    gelöschtes Mitglied

      hey, mein vater hat ne tanke (die is allerdings videoüberwacht)
      ich kann dir n tipp geben, auchwenn du getankt hättest und wärst ja reingegangen um dir was zu trinken zu holen und dann zu bezahlen, is es n bedienerfehler, wenn die dich nich fragen ob du getankt hast.
      also von daher sag auf der polizei so wies war, die können dir nix anhaben. wenn sie videokamaera besitzen an der tanke, kann man ja deutlich sehen, ob du tankst oder nich. vielleicht hat der bediener des ja auch viel zu spät gesehen, dass an der säule nicht gezahlt wurde und hat dann dich verdächtigt, weil du der letzte warst wo drin war.
      in zukunft würd ich mich als nicht tanker einfach nicht an die zapfsäulen stellen


      PoloChrille
      • Themenstarter
      PoloChrille's Polo 6N

      Hey Ihr da!

      Hab ich vorhin garnicht erwähnt.

      Ich hab mich ja mit der sachbearbeitenden Polizistin auseinandergesetzt und da heißt es, dass mein Polo durch einen Zeugen identifiziert wurde. Kein Wort von Video. Das war natürlich auch meine erste Frage.
      Ich kann mir aber nicht vorstellen dass eine "Muschel"-Tankstelle keine Videoaufzeichnung hat. Und wie Zedster schon sagt würde ich da auch nur über einen Anwalt und Akteneinsicht herankommen.

      Bezahlt habe ich auch nur meine Getränke. Kennt ja jeder, dass man mal nen B***s Lemon trinken will, aber keins daheim hat...also ab zur Tanke.

      Ich wäge halt nur ab. Meine Rechtschutz hat ne Selbstbeteiligung von 150€...der Tankbetrag sind aber nur 10€. Das lohnt sich meinesachtens einfach nicht. Das ist mein Dilemma...

      Schuld und Unschuld sind mir dabei ziemlich egal, denn Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei...

      Übrigens schonmal Danke für zahlreichen Beiträge...



      gelöschtes Mitglied

        also ich würd auf keinen bezahlen, sonst kommt evtl. noch was nach!

        - ADAC Rechtschutz und fertig!


        die haben dich angerufen nur weil jemand erzählt hat du hast dies und das getan hast? hell yeah.... der deutsche rechtstaat. ich hab ne beule im auto, am besten mal sofort zur bullerei rennen und wahrlos leute beschuldigen, dass die mir in die karre getreten haben..

        echt lächerlich sowas

        würd so lang hartnäckig bleiben bis die die videos ausspucken. kann nich glauben, dass die einzige grundlage für deren verdacht eine einzige aussage ist.


        das ist doch so auch nicht haltbar,.. nur ne Zeugenaussage muss NICHTS heißen,.. wenn dich 2 Leute angeschissen hätten,.. dann wär das sicherlich was anderes, aber so...

        und das die wegen dem Pissbetrag nen Aufstand schieben iss auch nen bisschen übertrieben..
        bestimmt hat der Kassierertyp bevor du rein gekommen bist gemerkt das er den vor dir nicht abgerechnet hat (oder er hat das geld in die eigene tasche gesteckt) und dann um seinen Job zu sichern gesagt das du die Zeche geprellt hast..

        ich würd das an deiner stelle echt mal gerne sehen wie ich tanke ohne die Zapfsäule zu berühren..

        achja,.. "Muschi-Tanken" haben immer video,.. außer vielleicht wenn se nur eine Zapfe haben und in nem Dorf sitzen,..


        und selbst dann habens se ne kamera (kenne mich da aus)

        ich würd es auch drauf ankommenlassen und zum anwalt rennen

        mfg RS


        weißt du denn was du für nen kraftstoff getankt haben sollst?

        stell dir vor es wurden für 10€ diesel gezapft, dann bist du schonmal zu 90% ausm schneider, denn wie fährt ein benziner mit diesel?

        naja wollte ich nur mal so erwähnen


        Antworten erstellen