vw teilemarkt

stoßdämpfer (vorne) abmontieren...aber wie?

fox-rox
  • Themenstarter

hi!
ich will endlich mal meine nebelscheinwerfer anbauen. habs versuch, als die stoßi noch dran war...kann man vergessen,finde ich! :'(

jetzt meine frage: hab zwar son reparaturleitfaden...aber wie krieg ich denn die spreiznieten li und re ab? gehen die nich kapuut dabei?
muss ich sonst was beachten?

danke für hilfe!

p.s. brauch ich eigentlich n extra schalter für die nebelsw...oder werden die irgendwie an die normalen sw angeklemmt (?) ?



jo hallo erstmal

also du musst doch bei den nebelscheinwerfern nur 3 schrauben abmachen und dann sind die doch schon ab und der kabelbaum wird in der nähe des sicherungskastens mit dem ori kabelbaum verbunden also dre passende stecker liegt da schon und dann werden die über den normalen schalter der nebelschlussleuchte angesteuert der hat nämlich 2 schaltpunkte

MfG Nico


fox-rox
  • Themenstarter

hi!
es geht mir ja ums dranmachen der nsw! hab meine zarten hände zwischen stoßi und blech gequetsch, um die schrauben von vorne festhalten zu können. ...irgendwann hab ichs dann aufgegeben!
ich glaube, dass es weniger arbeit macht, die stoßstange ab- und wieder dranzuschrauben,oder!

kabelbaum wird an den kontakt der nsleuchten angeschlossen? heißt das, dass ich auch wirklich nur bei nebel die nswerfer einschalten darf?
sehe auch ganz oft autos, die bei normaler dunkelheit damit fahren!



HI! Das is echt das einfachste schnell die Stoßstange zu demontieren..........die spreitz"nieten" bekommste auch ganz einfach raus......nimmst nen kleinen Schraubendreher und drückst die spreizbolzen nach innen durch.....die kannst auch dann wiederverwenden.......oder neu bei VW 8 Cent/Stk.(bekommste aber meisten geschenkt wenn du danach fragst)

ich hab meine Nebels eigentlich nur aus optischen Gründen dran, sieht besser aus wie ich finde.......benutzen tu ich sie sehr sehr selten......
Fahren darfste eigentlich nicht mit, zumindest nicht wenns die Wetterlage nicht erfordert..

Angeschlossen werden sie an den Baum der Nebelschlußleuchte, aber da der Schalter 2 Stufen hat kannst dann in verbindung mit Licht an Stufe 1 Nebels ein , Stufe 2 Nebels +Schlußleuchte an


fox-rox
  • Themenstarter

danke! das war verständlich!


Hm hört sich ja einfach an ^^. Sollte man sich überlegen.
Aber eine Sache hätte ich da.. kann man jemand die Überschrift ändern? Ich bin leicht verwirrt gewesen


fox-rox
  • Themenstarter

wieso verwirrt...


fox-rox
  • Themenstarter

achja..es heißt ja -stange! stoßSTANGE! peinlich! sorry!


polotreff.de
#9 - 19.08.20066n2 stoßstange spreitz polo 9n stoßdämpfer vorne
Antworten erstellen

Ähnliche Themen