vw teilemarkt

bass im octavia

kopfkissen
  • Themenstarter

hallöchen mal ne frage zu einem Skoda (is ja auch ein halber VW)
meine mum fährt nen octavia und ich hab mir mit meinem dad überlegt dass wir da als gb geschenk ne anlage reinbasteln nix dolles aber so was kleines jetzt mal ne frage wo bringt man einen subwoofer im auto unter ohne dass der "im wege rumsteht" irgendwo schön versteckt wo keiner davon gestört wird weil das auto seinen nutzwertbehalten soll
mfg kopfkissen



hm also wenn du keinen stauraum versemmeln willst würd ich dir nen schönes 3-Wege-System empfehlen, da ne rolle bzw kiste doch schon einiges an platz braucht...
also das würde denk ich ma voll und ganz reichen - oder was denkst du?^^


kopfkissen
  • Themenstarter

ja die idee mit dem 3 wege system hatte ich auch schon nur das problem is dass die boxen in die standardhalterung passen müssen (weil meine mum da nich irgendwie woanders welche hin haben will) und da gibts nich so vernümftige lautsprecher die da reinpassen



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

da wirste nich viel finden da die ne abnorme bauform haben evtl passen die flachen von audio system ... ansonsten schau dich doch mal bei skoda nach dem bose soundsystem um oder vw gamma .. da is n kleiner bass dazu ..


kopfkissen
  • Themenstarter

jep genau die bauformen sind total bäh
und bose is nich so meine preisklasse
was vielleicht noch ne idee wäre so ein normales sound system fürs wohnzimmer da reinu knallen weil die boxen sind ja relativ klein und bass is ja da auch dabei müsstte man mal gucken


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ne die aussm wozi sind meisten 8ohm un um auto 4ohm ...

schau mal bei www.audio-system.de ... sollte ja schon reichen wenn du die 16ner in der tür austauschst die machen denn bissl bass - obwo ich sagen muß fürn werkssys klingen die garnich ma so schlecht, zumindest im 4er golf ...


gelöschtes Mitglied

    hi, man könnte doch ein gehäuse in die reserverad wanne basteln oder vielleicht wenns passt irgendwie übern radkasten, da is doch auch etwas platz, da wo der verbandkasten oder so hängt

    gruss Chris


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • meinste sowas?


  • kopfkissen
    • Themenstarter

    reserverad geht nich das will meine mum behalten und bei den radkästen ist auf der einen seite die endstufe dann und auf der anderen seite hängt die AHK also da sieh es auch schlecht aus



    will se es nichma für nen Reifendichkit + Kompressor tauschen?
    Hab mein Rad auch noch drin und nen sub drüber,.. hab allerdings durch ne neue Bodenplatte das ganze angehoben..


    kopfkissen
    • Themenstarter

    keine chance in der hinsicht lässt sie nich mit sich reden
    :(


    gelöschtes Mitglied

      Servus.

      Stell ne kleine Basskiste rein.

      Ein 25er würde doch reichen.


      Gruß Don247


      Ich hab meine Anlage langsam zusammen gestellt, also erst mal Radio gekauft, dann durch Zufall nen Verstärker und irgendwann mal Kicker und dann mal ne Kiste usw.

      Also alleine als ich nen guten Radio eingebaut hab, da haben die Originalen boxen schon um einiges besser geklungen.
      Dann hab ich sie noch an Verstärker geklemmt mit den neuen Kickern und es war schon ziemich super.
      Hab jetzt zusätzlich den kleinsten Axton woofer geholt und ist perfekt.


      Antworten erstellen