vw teilemarkt

Zimmermann oder Ferrodo? G40

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hai Leutz, will mir schon mal einen Plan machen wegen der Bremsanlage... Weil die im NZ iss ja wohl mal total fürn A....!
Will dann vorne auf G40 umbauen, gleich mit Stahlflex leitungen,

Bin mir nur noch nicht sicher welche Scheiben ich nehmen soll, Zimmermann oder Ferrodo?

Teile die ich brauche, bzw Kaufe sind folgende:

-G40 Sättel + Halter
-Gelochte Scheiben
-Sportbremsbeläge
-Stahlflexleitungen

Preis im gesammten (alles NEU) ca. 300€

Hab ich noch was vergessen? oder was falsches aufgeschrieben? gibts was auf was ich achten muss?

Gruß Ghost



du brauchst noch Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder und Bremskraftregler vom G40...weil sonst bringen dfir die sättel gar nichts


ghostfacekillah
  • Themenstarter

also der regler iss ja wohl nur für hinten oder? ich will erstmal nur vorne machen... kohle zum sch.... hab ich au nich! erstma das wichtigste...dann weiter sehen! aber Trotzdem DANKE!



also ich würde zu ferodo Belägen tendieren und gelochte Zimmermann scheiben nehmen...kannst natürlich auch green stuff beläge nehmen (is wie ankerwerfen , und kaum noch bremsstaub)...is aber ne Kostenfrage...


wozu zum teufek braucht ihr gelochte scheiben? ihr habt 45/55ps und wollt gelochte scheiben? wozu zum teufel? ihr bremst die scheiben nur kaputt da sie nie temperatur bekommen.

und die beläge die kaum noch staub machen kosten nich mehr als normale (23 euro der satz).

wenn du die scheiben vorne machst musst du auch hinten machen sonst keine eintragung.

mfg
cassius


bleib ma locker...deine laune kannst du woanders ausleben...
ich hab gesagt, was ich nehmen würde...und außerdem...die scheibe soll ja auch nur eine bestimmte °Cmax erreichen und nicht glühn, deswegn ne gelochte kann dir doch egal sein...und das die greenstuff 23€ kosten, kannst du vergessen - ich hab mich damit beschäftigt und diesen preis nie gefunden, aber um die 40€ würde schon stimmen...


dann asht wohl falsch gesucht. hab diese greenstuff (aramidfaser) beläge. hab für miene 28 oder 30 euro bezahlt. ich ahb aber auch die 256mm bremse vorn. die g40 kosten 23 euro die standart



hallo,

cassius hat aber recht. die stanni g40 green stuff kosten 26,90. bin die auch ne zeit gefahren. finde die ferrodo aber persönlich besser..

bei den bremsscheiben nehme ich allerdings nur noch die rs scheiben von sandtler. die sind wirklich erste sahne. diese scheiben fahre ich mit ferrodo ds2500 belägen. ist ne super kombi.

ich meine, will hier keinen blöd anmachen, aber ob sich solche ausgaben bei den paar PS so lohnen möchte ich auch anzweifeln.

mfg basti



ghostfacekillah
  • Themenstarter

Ich sag ja mir ist diese sogenannte "Bremsleistung" einfach zu lasch deswegen was ordentliches... wer weiß paar PS mehr kommen demnächst auch noch... 3F Nocke und Große Ansaugbrücke andere E Ventile...


ob dir das die butter vom brot reist....


gelöschtes Mitglied

    aber die g40 bremsanlage macht sich eigentlich erst nach n paar vollbremsungen hintereinander bemerbar. die bremse ist ja net größer sonder nur innenbelüftet. ist halt wie gesagt besser bei gegen fading.

    warum baust du dir nicht gleich ne 256 oder 280er ein die soll dann spürbar besser sein.

    sind auch net teurer wenn du eh erst auf g40 umbauen musst


    also ich würde erst mal gucken das die karre ordentlch aussieht. bevor bremse und so was.


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    also mein autochen sieht mittlerweile ordentlich aus! Brauch nur mal mein handy aussa reperatur dann mach ich bilder rein! naja mal schaun... überlege mir da noch da ein oder andere... trotzdem DANKE!


    polotreff.de
    #15 - 31.08.2006greenstuff g40 ferrodo green sportbremsscheiben mit stahlflexleitung g40 http://www.polotreff.de/forum/t/55258 ferrodo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen