vw teilemarkt

Muttern für Koni gelb

Ex-Biker
  • Themenstarter

Ein nettes Mitglied unserer Community hat mir seine Koni gelb verkauft, leider vergaß er die dazugehörigen Muttern beizulegen. Alles kein Problem dachte ich, von meinem schnell noch das Gewinde messen lassen. Naja, ob man mir nun erzählt, das es M12x 1,5 oder 1,75432 ist, kenn mich da nicht aus. Es ist aber M12x 1,25, wichtig!

Nächsten Tag dann zu VW, nix, der schickt mich zum Landmaschinenhandel, die hätten bessere Auswahl. Da auch nix, sollte es in der Stadt beim Zulieferer oder Autoteileshop probieren. 1.Teileshop nix, der schickt mich zu MAN. Da arbeitet ein Mann aus unserem Dorf, den kenn ich gut. Ich frag den u. der gleich: Die kriegste nur bei IVECO oder FIAT, 1,25er Steigung ist typisch für die Italiener. Ich also noch 10km weiter fast u. dann zu IVECO. Der freundliche Mann hat nur gelacht, als ich Ihm meine Rundreise erzählte. Aber natürlich hätte er die M12x 1,25, wieviele ich denn bräuchte. Ich nehm dann lieber 4, falls mal was runterfällt. Nach der Frage nach der Kasse sagte er: Steck ein u. viel Spaß beim Basteln. Das war dann das schöne Ende der elenden Sucherei.
Es handelt sich um Koni gelb für nen 86c Vorderachse.



Schöne Geschichte...

Ich kenne sowas auch...
Hast Dich aber gut durchgekämpft...


ohja ohja, von solchen never ending Storys habe ich auch schon viel erlebt, da fährt man den ganzen tag durch die gegend um einen wirklichen cent artikel zu bekommen Aber viel spass dir, mit Koni geld kannst jedenfals nichts verkehrt machen



gelöschtes Mitglied

    mhh wat han denn die originalen muttern für gewinde? auf nem Sportfahrwerk kannste die ja auch nehmen!

    Hab mir nämlich auch Konis geholt...

    Passen die denn da nicht?

    Du meinst doch die Gewinde oben an der Kolbenstange?!


    Ex-Biker
    • Themenstarter

    Orig. VW hat ne andere Steigung im Gewinde, sonst hätten DIE ja auch die Muttern gehabt! Ist also von Vorteil, wenn man da jemanden hat oder selbst so ein Meßding für Gewinde. Ansonsten hat man durch falsche Muttern schnell die ersten Gewindegänge kaputt u. bei gekürzten Dämpfern ist man schnell auch am Ende, bzwc. das Gewinde.


    gelöschtes Mitglied

      Wollte auch wissen ob die gekürzten Sportdämpfermuttern auf Konis passen!

      Mir schon klar das Vw Original andere hat!


      ich hatte das problem auch mal...hab ne halbe std gebraucht und im zweiten geschäft fündig geworden...fahrt mal zu auto terror unger dem habe ich nur den dampfer hingehalten und fragte mich darauf na nen polo tiefer legen und mal wieder keine muttern bei gewesen und gab mir beim ersten griff die richtigen!kosten 50cent das stk.!


      Antworten erstellen