vw teilemarkt

3 Punkt/4 Punkt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend!

will mir sparco gurte holen!? denke mal 3-Punkt reichen!? das sind doch solche wie auf dem bild oder?

die haben links und recht unten eine befestigung und hinten eine am käfig oder strebe!?

und 4 Punkt haben hiten 2 oder wie muss ich mir das vorstellen!?

danke im vorraus

mfg

funky6n



88_1.jpg
88_1.jpg

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • <----- da kannste alles genau sehen!


  • Japp, hast es erfasst...
    denke aber so lange du dich damit "normal" im Straßenverkehr fortbewegen willst werden die 3 Punkt vollkommen ausreichen,..
    hab auch schon nen kleinen Dreher hinter mir und muss sagen das ich dank meiner Schrothis 100% fest im sitz saß und kein Stück gehüpft oder verrutscht bin,.. mit normalen Gurten wäre da weit weit mehr passiert,.. und so,.. nix abbekommen
    leider hat mein Polo allerdings nen Schlag abbekommen,.. Resultat war ne durschlagene Stoßstange vorne,. ein zerschlagener Nebelscheinwerfer, nen Paar kratzer anner Stoßi Hinten,.. eingedrückter Unterboden, ne komplett verformte Stahlfelge, eingeknickter hinterer Bremskreis (also die Leitungen),nen abgerissener Endtopf, nen fehlender Leitpfosten und nen zerlegter Jägerzaun!
    Und alles nur weil sohn Drecks-Corsa meinte mich im Winter auf glatter Straße schneiden zu müssen

    Aber gottseidanke kennt man immer leite due schnell helfen, somit konnte ich 1 Tag später schon wieder damit fahrn,.. 1 Woche danach war vom Unfall nichts mehr zu sehen!

    Naja, zurück zum Thema....
    ich kann dir auf jedenfall die Autocontroll Gurte empfehlen,.. haste sogar noch ein wenig Kompfort wenn zu zum Beispiel anner Anlage rumfummeln willst



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo danke erstmal!

    was sind denn genau diese autocontroll!? weil ich eigentlich keine lust auf überflüssige elektrik habe!
    die gurte sollen nur her weil sie zu vollschalensitzen einfach nen bisschen besser passen


    bei den autocontroll musste nur halt nen kabel mit sensor (alles dabei) an die Gurtabroller anschließen,.. sind weit besser als die mit mechanischer Rolle und weit kompfortabler als die starren


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also die rollen dann automatisch auf oder was?


    die manuellen sind fest und es ist nervig die zu verstellen (z.b. wenn jemand anderes mitfährt der anders gebaut ist)
    die automatischen lassen sich ganz einfach in gurtlänge usw verstellen

    ach und nochwas (aus dem F.A.Q. von schroth)

    F: Gibt es noch die mechanischen SCHROTH Gurte ( 4003 A ) ?
    A: Nein, diese werden seit 1989 aufgrund geänderter gesetzlicher Vorschriften nicht mehr hergestellt. Die Montage ist nur noch in Fahrzeuge mit Baujahr 1989 oder älter zulässig.


    Antworten erstellen