vw teilemarkt

lüfter geräusche

86cMacker
  • Themenstarter

gibt es für den 86c auch lüfter die keine gräusche machen?



gelöschtes Mitglied

    Probier´s mit einem Lüfter vom PC

    Was erwartest du denn?

    Ich find die Lüfter schon relativ leise.

    Gruß

    G-Meister


    Welchen Lüfter meinst du und was fürn Geräusch! Details rulen



    86cMacker
    • Themenstarter

    na halt der heizungslüfter...bei meinem kollegen is der auch laut..so fiepen...aber nur in den unteren beiden stufen...scheiß lager oder so...macht aufjedenfall schlimme geräusche hatte schonmal nen "neuen" vom schrott aber da wars genauso


    Das mit dem quietschen is schon fast normal, da die Lager vom Lüftermotor entweder verstaubt oder hinüber sind! Bei mir quietscht es glücklicherweise noch nicht aber das kommt bei jedem 2. Polo vor! Kannst nur die komplette Lüftereinheit wechseln, aber bei einer vom Schrott weißte vorher auch nich obs besser wird. Würde es einfach so lassen. Bei meinem alten Polo hatts auch gequietscht wie sau....man gewöhnt sich an alles!


    gelöschtes Mitglied

      jo hatte geanu das gleiche Prolem! Wenn du pech hast werden demnöchst die lager komplett hinüber sein kannst aber acuh glück haben und die halten noch das ganze autoleben. Ich hatte leider pech udn musste es tauschen!


      Irgendwo gab es auch mal ne Anleitung um die Lager zu schmieren, dafür mussten zwei kleine Löcher in das Gehäuse gebohrt werden. Wenn man das zweimal im Jahr macht dann spart man sich den Austausch. Ich werd es mal suchen und wenn ich darf hier posten oder verlinken.

      so, ich hoffe mal das das jetzt keinen Ärger gibt wenn ich das verlinke. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polotreff.de
      #8 - 23.08.2006vw polo geräusche gebläse one.de lüfter geräusche polo lautes geräusch kühler polo kühler lüfter quietscht polo lüfter schmieren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen