vw teilemarkt

Einzelabnahme Sportsitze

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hallo Leute,

kann mir einer sagen was eine Einzelabnahme kosten würde bei Sportsitzen(inkl.Sitzschienen und H-Gurten)? Hab nämlich leider keine Papiere dafür,und brauche deswegen eine Einzelabnahme :(
Ist es sehr Teuer?
Bin über jede Antwort dankbar!

Lg.Nicole



also bei der dekra kostet eine einzelabnahme um die 36 €.
bei freien sachverständigen um die 35 €


Zitat:

also bei der dekra kostet eine einzelabnahme um die 36 €.
bei freien sachverständigen um die 35 €


bei euch da..... aber hier macht die Dekra keine Einzelabnahmen..sondern der TÜV..

am besten einfach vorher fragen beim Prüfer deines Vertrauens was du alles für auflagen einhalten musst damit er den Sitz positiv begutachtet.......



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja stimmt,die Dekra macht es nicht,da war ich schon.Sagten ich muss damit zum Tüv,wäre aber sehr Teuer,deshalb dachte ich ob es einer von Euch eventuell schon mal mitbekommen hat was es wohl kostet.Montiert ist alles wie es soll,nur eben keine Papiere mehr vorhanden,da der vorgänger die Papiere beim Eintragen beim Tüv gelassen hatte :(


was für sitze sind das denn ?

GIBT es dafür kein GA oder HASST du nur keins ? wenns zweite zutrifft dann hat der TÜV das uU in seinen Unterlagen oder kanns beim KBA anfordern.... oder du selbst beim Hersteller....

mach ma Foddo.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das sind Sparco Vollschalensitze mit Grauen Leder bezogen.Mein Kumpel hat die Daten noch im Fahrzeugschein,weiß nicht ob ich es auf mein Übertragen lassen kann/darf?


Bild 234.jpg
Bild 234.jpg

dann kopier dir ma die daten von deinem Kumpel...und geh damit mal, OHNE dein Auto zum TÜVmann und frag ihn ob er dir das so eintragen würde....da können die immer besser drauf als wenn man ankommt und sagt...hier trag ma ein.... und dann ziehste dir noch was hübsches an und lächelst lieb dann gehts noch n bischen einfacher


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm..Ok das wäre ne maßnahme,werde es nächste Woche mal probieren
Danke Dir für die Hilfe

Lg.Nicole


gelöschtes Mitglied

    die jungs vom tüv in wildeshausen sind doch eigentlich recht umgänglich, so lange man freundlich zu denen ist.

    hab meinen willen dort bisher immer bekommen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke Dir für den Tip! Das ist eine gute Idee,ist ja nur ca.10min. von mir entfernt. Werde mal mein Glück probieren


    gelöschtes Mitglied

      na dann viel erfolg, halt uns aufm laufenden

      ps: ich würde auch die kopie von dem wisch vom kumpel mitnehmen, sicher ist sicher


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke Dir
      ich hoffe die drücken ein Auge zu...
      Drückt mir die Daumen! Ich sag auf jeden Fall bescheid.

      Lg.Nicole


      Einfach kopie machen vom schein, Auto schnappen und ab zum tüv kommt um die 75 euros falls Du aus der Nähe von Hannover kommst kannst Du auch einen termin bei mir bekommen wir sind Spezialisiert auf Extremumbauten und Sonderabnahmen....
      Andy


      polotreff.de
      #14 - 10.03.2007einzelabnahme kostet sitze was kostet es eine einzellabnahem für sitze preis einzelabnahme sitze einzelabnahme dekra sportsitze einzelabnahme übertragen einzelabnahme kosten sitze
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen