Bei mir wars damals mit dem Volvo 850 meiner Eltern (Die haben sich gefreut...)
Stell das Auto vor einem Blumengeschäft ab, um meiner besseren hälfte was zu besorgen. Drumherum ziemlich viel gewerch durch die Baustelle.
War knapp 5 min drin, nachdem ich nur bezahlen musste. Als ich wieder rauskahm sah ich, dass vom Kotflügel bis zum Hinterrad das Auto eingedrückt ist. Von der höhe des Kratzers konnte man daruf schließen dass es ein großes fahrzeug (LKW) gewesen sein musste. Also geh ich zur Baustelle und frag die Zahlreichen anwesenden Bauarbeiter, ob jemand wüsste wer neben dem Volvo geparkt habe. Ich bekam die überaus charmate Antwort:"Wir werden net fürs gloz'n bezahlt! Scher dich weg!"
Da kam mir schon irgendwie der Verdacht dass die Arbeiter etwas mit der Schramme zu tun haben könnten. Noch während ich dann im Auto sah (Zündung gerade angemacht) und die nächsten Schritte plante krachte ein Unimok von der Baustelle beim zurücksetzen frontal ins Auto.
Somit war das Schludfragen-problem dann auch gelöst-> Totalschaden
Schäden: 1 Volvo, 1 Bregenzungspfosten (Stand hinterm Auto. hat mich der Unimok draufgeschoben), 1 Bund Rosen.
Verletzungen Verbrennungen im Gesicht, Hals und Ellenbogen vom Airbag. 2 Wochen Tinitus drch den Knall.
Hallo zusammen,
hier sind ja einige heftige Sachen dabei....
Kann da auch 2 Sachen zu beitragen:
Wo ich noch meinen Golf (war mein erstes Auto) hatte, meinte mal ein Fahranfänger mir mit 70 km/h im Kofferraum parken zu müssen, nachdem ich aber schon ne ganze Zeit am Fußgängerüberweg gestanden hatte.
Meiner hinten rechts total verzogen, quasi Totalschaden, der andere war nur vorne Matsch und fährt wieder....
Dann hatte ich mir nen Polo zugelegt und knappe 2 Wochen später rauscht mir auf nem Parkplatz nen LKW beim rangieren rein.
Am Lkw war nix und bei mir vorne etwas eingedrückt. Hab ich fast alles wieder wegbekommen.... :(
MfG
TSM
wenn ich sowas lese dann denke ich mir: ist ja ganz schön schrecklich was denen passiert ist, und sag mir noch wirst jetz entlich mal langsamer fahren aber leider kommt es so wie es kommen muß, der timo steigt in seine polo ein fahrt mal locker auf einen 80 strecke 130 (was eine totale scheiß straße ist, links und rechts bloß bäume). habe zwar noch keinen umfall gebaut aber ich hoffe es wird auch nie passieren.
bei mir hat nen 190er benz mal getestet wie gut der aufprallschutz in der tür ist.
hat mich anschließend noch an nen bordstein gedrückt
schaden muß ich erst im winter beheben
und ist außer schleudertrauma nix weiter passiert. war ja nicht so ne große geschwindigkeit.
ist halt nur wieder schad um die ganze arbeit.
hatte meinen ersten unfall schon nach 1 monat, nachdem ich meine fahrerlaubnis bekommen habe.
hatte damals meinen suzuki swift erst am vortag auf meinen namen umgemeldet und schon fährt mir ein LKW von hinten auf.
er hat die rote ampel wohl zu spät erkannt und bei nasser fahrbahn kam er nicht rechtzeitig zum stehen
ergebnis: ich stand 2 meter über der begrenzungslinie der ampel und das auto hatte einen wirtschaftlichen totalschaden
mein erstes wort in diesem moment war *yes*
das soll heißen, dass ich dieses auto gehasst habe:P
von dem geld und ein bisschen angesparten hab ich mir dann mein schatz gekauft
passiert ist mir nichts
fotos habe ich leider nicht
gruß hannes
Mir hat damals ein 5er Bmw die vorfahrt genommen. Ich hatte ca 100 drauf und er viell 20 da er gerade angefahren war. Resultat bmw motor und achse abgerissen also schrott, golf wirtschaftl totalschaden. Ich hatte nur prellungen vom gurt und am knie wegen der mittellkonsole und der bmw fahrer hatte ne kopfplatzwunde. Bilder sind leider scheiß quali vom handy
uiuiuiu das ist ja auch mal ein Feiser unfall Kollege 100 kmh! Sei froh das du im Golf Warst und nicht im Polo!
GrezzzZ
Ein Morgan Plus 8.
Das war ein Kunde von uns. Er hatte den Wagen 15 Minuten vorher bei uns für 55.000,- Euro gekauft.
mei dreier nach dem mir ein bus drauf fuhr...
guter wagen hatte 380000 auf der uhr...
guckt in mein Profil...... oder haltet euch an meinen Bild (rechts).
Nachm Auffahrunfall, aber schon alles Def. abgebaut (geflext).
Ihre Stossi hat genau zwischen meine Lichtleiste gepasst (Blinker zu Scheinwerfer Li. bis Blinker zu Scheinwerfer Re.) genau abgetrennnt.
Lichter, Schlossträger, Kotis, Stossi und Grill neu.
Und alles, weil ich der 4. im Bunde war:
Vorm LKW will einer abbiegen, LKW bremst normal, der dahinter zu spät, das geht die Reihe durch, die vor mir dann schon Vollbremsung und ich halt voll drauf
hier bin ich richtig!
hab vor 2 wochen mein polo auf`s dach gelegt, vorher im graben gedreht und so! mit knapp 70
beide kotflügel maggi, motorhaube, scheibe, beide türen!
aber zum glück nicht krumm! wird zur zeit repariert!
wird im neuen jahr neu lackiert und hübsch gemacht!
habe schon viele anregungen hier gefunden
fotos kommen noch, ein kumpel hat welche gemacht muss den mal anhauen das er mir die gibt!
War letzten Winter. Grund: Frau am steuer eines Opels
Umfall auf der a 59
Wagen ist ausgebrochen nachdem wir ausgebremst worden, und über alle 3 fahrbahnen rüber in die Leitplanke
Mfg Suomi_99
Öhm vor einem Jahr hab ich LEIDER GOTTES meinen Polo an einen "Bekannten" ausgeliehen, der mich nach ca. 2 Minuten wieder anrief und sagte ich sollte bitte zurückkommen... als ich zurückgekommen bin, sah ich einen uralten, kleinen MINIKLEINEN Mazda hinter meinem Polo stehen... etwas ZU dicht... naja ich schau mir das an... Bekannter ist rückwärts in den Mazda rein... Polo NIX, Mazda wirtschaftlicher Totalschaden
Die Moral von der Geschicht, leihe deinen Polo nicht!
Na das ist doch mal eine Sammlung hier (ne nicht Witzig!)
War mal wieder unterwegs. Und was ist geschehen! Ich musste erste Hilfe Leisten.
Das Passiert wenn mann ein Nissan Terrano+Hänger mit einem VW Fox Kreuzt.. also an der Kreuzung! Der Terrano hatte ROT und ich stand gegenüber. War nicht schön die Dame aus dem Fox rauszuziehen :'(
Sowas krasses ist mir zum Glück noch nie passiert, und das soll auch so bleiben.
Ich bin nur mit meinem 6n2 mal nem Zivilbullen druafgedotzt, rückwärts, auf der Polizeiwache in Koblenz, End vom Lied war 750 Euro fürs Lackieren von dem Scheiß BMW.
Mit dem Winterpolo bin ich einmal mit 60 und einmal mit 80 übern Kreisel gebügelt, lustigerweise is an dem Auto nix dran gewesen, außer 2 Satz Stahlfelgen, die gut verknittert waren, Radlager, Stoßdämpfer, Bremsen etc alles heil.
Und 3 Rehe mim Winterpolo, die gitbs hier wie Sand am Meer und sind heimtückisch.
Bilder gibts leider keine
Meiner einer:
Das war mein original g40. Wollte wen überholen der langsam fuhr und dann als ich mit der motorhaube etwa bei seiner tür war zog er links rüber weil er abbiegen wollte auf sonnen kleinen platz... meine dummheit und er hat nich tgeblinkt. naja ich hab draus gelernt ^^ kam nach links von der fahrbahn ab hab voll nach rechts gelenkt.. hab mir an der laterne die felge zerrissen und die antriebswelle ist auch in der mitte abgerissen danach in den graben gekullert^^
Man lernt aus fehlern.. manche zumindest^^
Solange es nur blechschäden sind und auch wenn es einem sehr leid um das hobby geht... wie gesgat wenn es nur blechschäden sind sind diese bilder evtl unterhaltsam oder vll auch lehrreich..
aber :
Zitat:
War mal wieder unterwegs. Und was ist geschehen! Ich musste erste Hilfe Leisten.
ich bin mit meinem in ne linkskurfe mit 100 gefahren.es war nass auf der gasse.und da is mir der arsch weckgerutscht.habe mich einmal gedeht und bin dann rückwärts in den graben.und ich hatte noch nit mal nen kratzer.der corsa war fast 2 jahre alt und hatte 32000 killometer auf der uhr.und hatte mich 7000€ gekostet.aber war zum glück vollkasko.aber jetzt habe ich zu der richtigen automarke gewechselt
Zitat:
das ist etwas was ich niemanden wünsche das man in solche situationen kommt wo menschen ernsthaft ferletzt werden
Zitat:
aber jetzt habe ich zu der richtigen automarke gewechselt
leider wahr und die richtigen assis sind die die einfach vorbeifahren!
Zitat:
leider wahr und die richtigen assis sind die die einfach vorbeifahren!
hi ! hier ein paar bilder von einem einsatz von mir ( letzte woche sonntag ), sehe so etwas öfter mal da ich in der Freiwilligen Feuerwehr bin !
die fahrer mußten wir beide rausschneiden am fiesta sieht man es auch !
die bilder habe ich von der homepage unserer nachbarort Feuerwehr.
mfg stefan
14.11.2008
todestag meines schönen Polos
morgens 8.30 uhr
bin nach dem überholen wieder eingescheert dann durch eine lange rechts kurve danch bin ich ins schleudern geraten, hab mich gedreht auf die gegenfahrbahn grutscht und einmal überschlagen!
Hatte nur ne prellung am knie, wunde am zeigefinger
Also das sind meine zwei Unfälle !
Bild 1
Das war mein erstes Auto Polo Genesis den hatte ich leider auch nur 3 Wochen und dann sah er so aus. Zu schnell auf nasser Fahrbahn und dann kam eine Kurve.
Bild 2-4
Das ist mein jetziger Polo (Alltagsauto)
Da hatte eine Frau ihre Ausparkkünste verewigt.
Der Unfall eines sehr guten Freundes von mir.
Ein Auszug aus dem Polizeibericht:
"Weil eine 24-jährige Autofahrerin plötzlich ein mobiles Geschwindigkeitskontrollgerät am Straßenrand kurz hinter der Brücke Höhe Osterbelmhusen entdeckte, bremste sie ab – womit ein hinter ihr fahrender 21-jähriger Brunsbütteler offenbar nicht gerechnet hatte. Den Bremsspuren nach verzog der junge Mann seinen Opel Vectra älteren Baujahrs nach links, geriet in voller Fahrt auf die ansteigende Leitplanke, über die das Auto gegen einen Baum neben der Fahrbahn katapultiert wurde. Das Fahrzeug wurde dabei förmlich zerrissen: Der Motorblock wurde über die Straße in den gegenüberliegenden Graben geschleudert. Selbst auf der nahegelegenen Brücke fanden sich Teile, die wie Geschosse umherflogen."
Er hat diesen schlimmen Unfall nicht überlebt... :'(
Die Bilder hab ich von der HP unserer Feuerwehr
unfall 1 und 2.
beide male war ich sozusagen selbst schuld.
rein rechtlich gesehen zumindest.
beide male totalschaden.
ähhhmmm finde den vorletzten beitrag hätte man sich auch sparen können!
sowas sollte man für sich behalten! meine meinung......
nix gegen dich! hab auch einen freund bei sowas verloren....