vw teilemarkt

Montage Hauben Bra?

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hi leute..

Erklärt doch bitte mal einem etwas verwuderten 6N Fahrer, wie man solch einen Hauben Bra anbaut..

Hab mal ein foto davon gemacht..
Also das der schwarze gurt einmal umzu muss iss mir klar.... aber was passiert mit dem weißen?
Danke schon einmal
Gruß
Tim



TIM-Haubenbra.jpg
TIM-Haubenbra.jpg

Kann dir deine Frage zwar ned beantworte, aber mich würde interessieren, wo du den jetzt her hast.
Und darf man Fragen, was der gekostet hat?
Wenn man fragen darf: Was hat der gekostet?


Gruß
Markus


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ja darfst Du..
ääm hast ja schon..

Also neu hat er mich 50€ incl. versand gekostet..
Grüße
Tim



Des geht ja!
Und woher?


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

www.vw-audi-styling.de



gelöschtes Mitglied

    Genauso sieht meiner auch aus (hab allerdings weniger bezahlt)

    Aber ich denke mal das man unter der Haube die großen dicken bänder fest macht und die kleinen irgendwo unter haube einharkt.

    Ich wasche morgen erstmal das Auto und dann hau ich das ding drauf. Kann ja dann berichten wie ich es gemacht hab usw...

    Gruß Micha


    genau
    ich habs so montiert:

    Bra ausgepackt..
    haube auf
    bra auf haube geschoben...Loch nach unten
    schwarze strapsen unter der haube zusammengetüddelt und gespannt so das die Bra ordentlich stramm sitzt
    dann die weissen ( die bei mir auch schwarz sind) mit den Metallhacken so weit wie möglich spannen in richtung wischdüsen und da dann in das letzte noch in reichweite der gummis liegende Loch einfädeln und festhacken.....
    gucken ob alles ordentlich sitz..der fanghacken frei ist
    dann haube mit schmackes zuknallen... und

    et voilá
    Feddich

    wenne willz kann ich auch nomma n Foddo machen


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich mir meinen Bra so angucke hatte ich es genauso vor wie du es beschrieben hast... (ausser das ich keinen fanghaken habe)

      Danke

      Gruß Micha



      an dem Sind die Fanghacken aber auch drann.... oder bei dir iss das Tütchen mit den Dingern verlohren gegangen


      18658 Kopie.jpg
      18658 Kopie.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Nein nein, ich meinte den Fanghaken der Haube
        Das tütchen war mit bei im Karton *gg*

        Hab meinen heute montiert (siehe anhang)

        War leicht des ding dran zu machen...

        Gruß Micha


        19-08-06_1336.jpg
        19-08-06_1336.jpg

        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        MAN IHR SEID SOOO GEIL

        Stefan hast mal nen bild von (Haube auf)?

        Ich geh mal flink auto waschen und tu den dran drauf...

        Wie ist das mit regen.?
        Also wenn das auto im regen steht..?

        Nich gut?
        Sind die Wetterbeständig?


        gelöschtes Mitglied

          Hab auf meinen eine ganze pulle wetterschutzspray draufgesprüht


          hm....denke schon das die wetter beständig sind zumindest das (kunst?)Leder... aber der Filz innendrinnen wird dann bestimmt Usselig....

          mache meinen auch nur ab und zu drauf.....


          gelöschtes Mitglied

            Hm, ausprobieren...

            Bin auch am überlegen wie ich das im Winter mache wegen dem ganzen salz und so. Drauf lassen? Abmachen? Zweiten kaufen?

            Naja... abwarten...

            Gruß Micha


            TimTaler
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            naja ich habe meinen nur drauf, damit ich bei langstrecken mal etwas dichter auffahren kann..ohne angst haben zu müssen, dass ich die ganzen krater hinterher auf der Haube habe...


            Sooooo:
            Auto ist gewaschen (zwischendurch hats geregnet)..
            Und der bra sitzt drauf...

            Leider sind da nur 2 gummibänder und ich hab keines für die mitte..
            Oder kommt da keines hin?
            Hier schaut selbst.


            Was mir aufgefallen ist: Die haube kann man nun auch nicht mehr mit dem Ori haubenhalter einhaken..


            TIM-Haubenbra.jpg
            TIM-Haubenbra.jpg
            Haubenbra-TimTaler.j
            Haubenbra-TimTaler.j

            Zitat:



            Leider sind da nur 2 gummibänder und ich hab keines für die mitte..
            Oder kommt da keines hin?
            Hier schaut selbst.


            da kommt keins hin


            Zitat:

            Was mir aufgefallen ist: Die haube kann man nun auch nicht mehr mit dem Ori haubenhalter einhaken..


            Hä ?


            gelöschtes Mitglied

              In der Mitte hab ich auch keins, nur die äusseren richtung mitte gehakt.

              Bei mir musste ich auch etwas mehr die Haube zudrücken...

              Was mir nur ein bisschen angst macht ist das die Bänder bei der Hitze nicht anfangen zu schmoren oder sonstiges...

              Ich glaub ich guck morgen nochmal nach...

              Gruß Micha


              TimTaler
              • Themenstarter
              TimTaler's Polo 6N

              mmh das erste wollt ich eigentlich nicht noch mal laden..
              So hier noch mal nen anderer winkel..


              bra2.jpg
              bra2.jpg
              bra3.jpg
              bra3.jpg
              bra4.jpg
              bra4.jpg

              gelöschtes Mitglied

                Kannst du die äusseren Bänder nicht mehr richtug mitte einhaken?


                TimTaler
                • Themenstarter
                TimTaler's Polo 6N

                ne leider nicht..
                Da iss nix..
                Es sein denn ich bohre da nach außen ein loch durch..
                Aber das sieht dann wenn die Haube zu iss scheixxe aus,




                Stefan wie hast du das?


                meine Gummis sind irgendwie strammer.... kannste die noch verstellen ? eigentlich schon oder ?

                dann hab ich das da eingehakt wo du diese Gummipuffer oder was das ist hast...in diese Langlöcher ganz aussen.....

                hält dann super


                TimTaler
                • Themenstarter
                TimTaler's Polo 6N

                ich werd mal schauen..
                Wie schnell kann ich damit fahren?
                Nich das der mir morgen bei 180 wegrasselt oder die Haube auseinander kloppt.... :(


                gelöschtes Mitglied

                  gute frage, würd mich auch mal interessieren... obwohl... ich müss eh jeden tag über eine autobahn wo nur 100/120 ist...

                  trotzdem *auch wissen will*

                  gruß micha


                  hö ? wieso sollte das die Geschwindigkeit begrenzen ? und was sollte da wegfliegen ?

                  also meiner hat bei 200 gehalten..... wüsste nicht was da passieren sollte


                  also diese weissen bänder hab ich bei meinem gar nicht, sondern ur der schwarze dicke gurt der unter der haube gespannt wird, haube musste halt etwas fester zudrücken,geht aber sehr gut,
                  hab meinen auch bei regen dran, ausfusseln tut nichts,hält sich sehr gut!

                  auf der autobahn sind locker 200 drin, das ding hält bombenfest> wie angetackert.. lololol...

                  gruss olli

                  muss mir nochmal einen besorgen, mein bester schrauberkollege möchte auch einen haben, ist aber verdammt schwer welche zu finden.. :(


                  gelöschtes Mitglied

                    Jou, kann ja auch nicht wirklich was passieren.

                    Also so schwer ist es nicht. Man weiß ja nun das auch welche für den 6N gemacht werden. Fürn 2er Polo z.B. bekommste sowas nicht. Da muss man dann improvisieren

                    Bei Ebay sind jetzt 2 stück drin für die komplette front. Find ich auch nicht schlecht und ist sogar nützlicher meiner meinung nach.
                    http://cgi.ebay.de/Polo-6N-Bra-Haubenbra-Steinschlagschutz-Leder-Echtleder_W0QQitemZ170019368812QQihZ007QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
                    http://cgi.ebay.de/Polo-6N-Bra-Steinschlagschutz-Haubenbra-1-teilig_W0QQitemZ260022584613QQihZ016QQcategoryZ14767QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                    Gruß Micha


                    gelöschtes Mitglied

                      Komplett ist Müll ,
                      da setzt sich so viel Dreck hinter das der ganze Lack zerkratzt .
                      Hatte den auch mal aber sehr Reinigungintensiv .
                      Tim seine Variante ist schon besser .

                      mfg


                      Bild 012.jpg
                      Bild 012.jpg

                      TimTaler
                      • Themenstarter
                      TimTaler's Polo 6N

                      ja das dingens ist jetzt gerad 260km getestet worden..

                      und ich muss sagen:

                      Goooooil

                      Also der taugt wirklich absolut und ich find des sieht auch geil aus..
                      Hab ihn jetzt als ich wieder zuhause war und den Motor noch nachlaufen hab lassen erst mal wieder abgemacht..

                      Hängt jetzt drinne und kann noch trocknen..
                      Außerdem muss ich mir erst mal Lederpflege oder sowas besorgen..
                      Weil wenn da bei gutem wetter die Fliegen drauf fliegen sieht der ja auch net mehr so solle aus..

                      Viele Grüße
                      Tim

                      PS:Meiner kommt von ... www.vw-audi-styling.de


                      gelöschtes Mitglied

                        Also auf der Bahn war ich damit noch nicht, aber hatte ja wie gesagt ne pulle wetterspray drauf geballert und die regentropfen perlen so richtig schön ab. Astrein!

                        Gruß Micha
                        -----------------------------------------------------
                        EDIT: Und das das gut aussieht finde ich auch


                        polotreff.de
                        #31 - 13.05.2008montage bra montage haubenbra vw haube montage haubenbra befestigen polo motorhaube tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/18658.jpg auto bra anbringen haubenbra befestigen polo 6n motorhauben bra montageanleitung haubenbra montage vw polo 9n haubenbra montieren polo 6n bra anbauen strapse mit sechs metallhacken montieren die unterhaube bra montieren bra montage haubenbra montieren befestigung haubenbra
                        Antworten erstellen