vw teilemarkt

Zentralverriegelung

referend
  • Themenstarter

Hallo,
also eine freundin von mir hat nen polo mit orginal zv,
die funktioniert aber nicht, da ich mich mit der hydraulik nicht so auskenne, wollte ich nach allem fragen was ihr wisst!
Z.B. wo sitzt die Pumpe, hat sie nen relai, wo laufen die kabel lang,... funktionsweise, usw....
also wenn ihr pläne habt o.ä ich brauch da unbedingt hilfe,
will mein versprechen nicht brechen, das ich es richten kann! :(
MFG
Chris alias referend



Hi

Die pumpe sitzt hinter der Beifahrer Rückleuchte da vo der Verbandskasten normalerweisse ist (da hinter).Aber was funktioniert denn jetzt nicht.Macht der garnichts mehr oder macht sie immer weiter so kommische geräusche.

Gruß Alex


referend
  • Themenstarter

so wie es aussieht macht sie momentan keinen muks mehr,...
wahrscheinlich is die pumpe kaputt,...
oder das steuergerät,...



gelöschtes Mitglied

    eher die pumpe aber wenn die wechseln lässt bei vw wirds teuer 180€ geh aufn schrott oder gugg bei ebay!


    Ja es kommt schon mall vor wenn man mall die rückleuchten ausgebaut hatte has dann irgetwann in den kleinen Kompressor wasser reinläuft.
    Kannst ja mall aufmachen und mall schauen ob da kein schimmel oder so ist.

    Am besten wär es natürlich wenn du von einem anderen POLOFAHRER das Teil für 5 minuten haben könntest zum ausprobieren.Wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann müsste mann elektrisch suchen.

    Bei VW kostet das Teil nähmlich 250€.

    Beim schrotti kostet es so um die 50(Achtung nicht alle passen.Erst ausprobieren dann kaufen).Brauchst ja nicht unbedingt einen von POLO.Die waren auch im Golf 3 ,Vento und passat verbaut.Der Luftschlauch passt zwar nicht immer aber da kann mann sich immer was einfallen lassen.

    (Sicherung schon kontrolliert.?


    referend
    • Themenstarter

    sicherung is einwandfrei,... gibt es da relais oder nen steuergerät?


    Es gibt nur ein Steuergerät.Und das ist wie schin gesagt hinter der Beifahrerrückleuchte (es ist Kompressor und Steuergerät in einem.
    Wie ich es dir schon beschrieben hatte nim das Teil mall auseinander und kontrollier ob da kein wasser reingekommen ist.





    Gruß Alex


    Antworten erstellen