vw teilemarkt

Tempomat im 6N?

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hi.
Sagt mal besteht eigentlich die möglichkeit einen Tempomat im 6N SDI anchzurüsten?
Ich mein bei neuer ZE müsste das doch eigentlich möglich sein..
Ich weiß, dass man beim IBIZA TDI einfach nur den Blinkerhebel tauschen muss und ein zusätzliches Kabel ans steuergerät legen dann soll es angeblich funktionieren..
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht?



Die Frage hab ich mir letztens auch schon gestellt als ich mit 60 durch ne 20km Baustelle gefahren bin und mir der Fuß eingeschlafen is. Wäre richtig geil mit so nem Tempomat


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

naja ich fahr immerhin 200km am tag zur arbeit hin und zurück..

Das ist da ähnlich...



Werd ich nachher gleich mal nen VW Menschen fragen, vielleicht kann der mir helfen.


gas problem liegt darin das du noch nen richtigen gaszug hast (drahtzug am Pedal). Bei golf 4 oder vielen modellen ist das gaspedal elektronisch, d.h. ein poti misst die pedalstellung. da ist das nachrüsten in der tat oft mit wenigen bauteilen erledigt.


gelöschtes Mitglied

    gibts da net nen modul von waeco?


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Zitat:

    s problem liegt darin das du noch nen richtigen gaszug hast



    äääm nö!

    Der SDI hat ein elektr. gaspedal..
    Deshalb kann ich auch das Waeco nachrüstdingens nicht nehmen, da ich ja keine seilzug habe wo ich das gute stück anklemmen kann..

    Also sollte schon für mit ohne sein...


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    habe in erfahrung gebracht, dass der Blinkerhebel vom T4 passen soll..

    Hat das schon wer gemacht?



    Zitat:

    habe in erfahrung gebracht, dass der Blinkerhebel vom T4 passen soll..

    Hat das schon wer gemacht?


    kannst auch den vom golf3 oder vento nehmen gibt einige die sich den gra eingebaut haben im 6n2 board


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Ja aber G3 hat den Warnblink noch oben drauf
    Der T4 soll ohne anpassungsarb gehen..
    Werd mal schauen

    Prob iss das steuergerät mus tauglich sein und auch freischaltbar..


    brauchst ja nur den blinker heble mit dem gra regler mehr nich


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Naja das ganze sollte dann auch möglichst funktionieren...
    Nur hebel rein und Ab-fahrt ist leider nicht..


    gelöschtes Mitglied

      Gibt es nen Set bei Kfz Kabelbaum da kannste dir das holen für den SDI!

      Denke sollt plug and play gehen!


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      auch für 6N?
      Bist Du sicher?


      gelöschtes Mitglied

        Jap bin ich!

        Hier:

        www.kfz-kabelbaum.de

        --> VW/Kabel

        --> Polo 6N

        --> GRA TEMPOMAT HEBEL&KABEL VW POLO 6N TDI


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        schon gesehen
        mail ist auch raus

        Aber das steht TDI...
        ich habe einen SDI..


        gelöschtes Mitglied

          Diesel ist doch Diesel!

          HAuptsache der hat elektronisches Gas so wie ich das verstehe!


          TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          naja denke nicht


          Aber meiner hat schon E-gas


          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=290067906938&rd=1&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Also laut diesem Angebot muss es auch einen Hebel für den 6N geben... für den 6N2 gibts ja auf jeden Fall einen... also der Passt ja...

          Da würde ich mir den einfach bei VW holen...

          Den aus der Auktion werde ich nächsten Monat in meinen Einbauen... mal schauen obs der bringt...

          Gruß Fleck


          polotreff.de
          #21 - 03.07.2007gra tempomat in 6n sdi
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen