vw teilemarkt

Motorhauben schaniere auswechseln? Wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mojn! Ich habe ein problem: Meine Motorhaube ist bei voller fahrt abgehoben...
Meinem Baby ist zum glück nix passiert aber die haube hat ne delle und die scharniere sind krum/langloch aufgerissen. wollte die dinge ausbauen und neue vom schrottplatz einbauen. Aber wie sind die dinger fest? Schrauben hab ich keine gefunden. Was tun?



erst ma....wie kann die einfach so während der fahrt aufgehen?

habsch ehrlich gesagt noch nie gehört...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja normal geht das auch nicht aber der vorbesitzer hat an dem schloss vorn rumgespielt damit man die haube auch aufbekommt ohne den hebel nach rechts zu ziehen. und anscheinend hat das dann so nicht genug gehalten.



manche leute ham echt ma sowas von kein plan...traurig und schade für dich!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab die scharniere jetzt draußen. Sind ziemlich krum. für alle die auch mal so was haben: Polo und golf2 scharniere sind baugleich. die scharniere sind nicht verschraubt sondern sitzen auf einer kleinen welle und sind mit einer blech sicherung gehalten. um die blechsicherungen rauszubekommen auf gar keinen fall eine spreitzzange benutzen sonst kann man die dinger nicht nochmal benutzen! Ich habs mit nem schlitzschraubendreher rausgehebelt. vor dem einbauen die sicherung etwas zusammendrücken damit sie unter spannung steht. scharnier aufsetzten und die sicherung versichtig mit nem kleinen hammer einarbeiten.

Danke für eure antworten!


gelöschtes Mitglied

    wuddy du hasts voll drauf


    Antworten erstellen