vw teilemarkt

Boxen in der Nähe der Rückbank?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HEy Leute,
hab jetzt endlich ein Frontsys drin (Hertz ESK 165.3 geiles Teil) und bin jetzt auf der Suche nach Erweiterungen.
Hab nen 6N1 2 Türer und bin am überlegen ob man nicht hinten die Boxen dort monitieren kann wo sonst die Hintertüren sind. Will heißen den Hohlraum in den Pappen nutzen?
Hat das jemand schonmal gemacht? Und wenn nicht wo hin sollte sonst ein Hecksystem rein? Und kommt mir bitte nicht mit der Hutablage das ist lächerlich

Grüße
L.



hab meine boxen hinten in den besagten seitenpappen, klingt geil, is nen guter platz, man muss nur aufpassen beim löcher sägen, da da hinter ja sone streben sind, das man da nich genau davor das loch macht und bissl verstärken muss man es, hab ich aber auch noch nich, wär aber besser....


gelöschtes Mitglied

    jo werd ich auch machen gibts vom 6n2 so halter die strebe muss dann weg aber ob die passen keine ahnung ansonsten selber machen!



    Hi, hab bei mir da 2 boxen rein gesetzt! bei mir hält das ohne zu verstärken und ohne die strebe weg zu machen! Der klang ist aber echt gut... wenn ich das bild finde setzt ich es noch rein!


    Spar dir das Geld für ein Rearfill und investier es lieber ins Frontsystem (z.B. Dämmung etc.).


    wenn du es doch machen möchtest, lass das mit dem zerschneiden der seitenteile und kauf dir die Zubehörstege...


    Hier hab ich ein paar bilder denke du meinst das oder?
    Allerdings hab ich keine Rücksitzbanke mehr drin also bis wo genau die gehen wird kann ich nicht sagen!


    ABCD0009.JPG
    ABCD0009.JPG
    ABCD0010.JPG
    ABCD0010.JPG
    ABCD0011.JPG
    ABCD0011.JPG
    ABCD0012.JPG
    ABCD0012.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi misterniceguy!
    Hab alles komplett abgedämmt mit Bitumenmatten. Frontsys ordentlich verbaucht. Hochtöner in die Spiegeldreiecke. Wüsste nicht was ich sonst noch machen sollte. Hätte aber gerne nen volleren Klag. Vorallem einen exakteren Klang.
    Ich studiere Musik und hören häufig Stücke die ich sehr exakt hören muss und dachte deshalb wären zusätzliche Soundspender von hinten ganz ok.
    Ich könnte natürlich auch noch Geld sparen und die 2er Compo voll aktiv betrieben, würde sich das lohnen?

    Grüße
    Light


    Also einen exakteren Klang wirst du wohl kaum einfach durch Rearfill bekommen.

    Ich weiß ja nicht was du unter exakt verstehst, aber wenn die Tür, Innenverkleidung und die Halter des Frontsystems gut gedämmt? Mehr Stabilität des TMTs bekommt man noch durch zusätzliche Stahlringe hin, die zwischen Halterung und Speaker geschraubt werden. Falls die Plastehalterung noch nicht bearbeitet ist würde ich erstmal an die gehen.

    So wenn dann alles gut und stabil verbaut ist kann man mal andere Sachen austesten.
    Was für ein Radio hast du denn? Wenn du eines ohne DSP hast würde ich da erstmal Geld reinstecken, denn mit ordentlich eingestellter Laufzeit und einem aktiven System kann man einiges rausholen. HeadUnits mit DSP sind z.B. Pioneers DEH-8600, Alpines CDA-9813, -9833, -9853, -9815, -9855, -9835. Eine andere Alternative wäre auch ein Prozessor (z.B. ein Alto Drive oder ein Alpine PXA)

    Wenn du die HU hast und das Frontsystem richtig schön eingestellt hast, und es dir immer noch gefällt kann man auch mal an andere HTs, TMTs und Verstärker denken.

    @Polo6NG40: Wunderbar... man sollte nicht verschiedene Lautsprecher aufs gleiche Volumen spielen lassen! Falls du es noch nicht gemacht hast würde ich die Pappe mit GFK verstärken, wird das ganze deutlich verbessern.



    Boxen sind nur unnötig gewicht... wenn meiner wieder zugelassen ist kommt selbst das alles raus!
    Evtl bau ich meine Alte anlage in mein Winterauto wenn ich dann mal hilfe brauch schreib ich dir.... aber auf so HIGH END bin ich bei Musik eh nicht aus...


    polotreff.de
    #11 - 21.08.2006vw polo lautsprecher rückbank boxen rückbank rückbank boxen
    Antworten erstellen