vw teilemarkt

Batterien im kofferraum

der papst
  • Themenstarter

Brauche ich da auch noch ein trennrelai ?
Habe vorne eins drinne aber was ist dann mit den batterien hinten entladen die sich dann nicht ?



MFG der papst




also eigentlich is das so, dass du für die hintere batterie einen besonderen laderegeler brauchst, das is das einzigste,.....
für die vordere brauchst du eigentlich kein Trennrelai... wäre mir auch neu....

dann die hintere und die vordere Parallel anklemmen und glücklich sein...

die idee is wenn die erste batterie platt sein sollte, oder zellen schaden oder ähnliches dann verhindert der laderegeler, dass die hintere batterie überladen oder tiefentladen wird....

somit geht nur eine hops... aber bei preisen der laderegeler und dieser komplezierten verkabelung kann man auf schon auf eine zweite batterie setzen...

aber du hast schon aufgepasst, dass es ne gel batterie is?

mfg


der papst
  • Themenstarter

ja im moment ist es eine exide sonnenschein mit 60 ah soll aber 2 exide maxxima 900 weichen.

im moment klapt es ganz gut mit dem trennrelai nur was ich wissen will ist ob die zwei maxximas im kofferraum sich gegenseitig entladen?



MFG der papst



polotreff.de
#4 - 31.03.2005zusatzbatterie im kofferraum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen