vw teilemarkt

Bremspedal ruckelt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Polo 86C stand in meinem Urlaub 3 Wochen mit angezogener Handbremse. Nach dem Urlaub ruckelt jetzt das Bremspedal abhängig von der Fahrgeschwindigkeit. Was ist passiert? Kann man den Fehler selber beheben?

Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    hatte mal son ähnliches Problem bei mir hatten die bremsscheiben ne unwucht durch zu große hitze. aber wenn dein wagen gestanden hat kanns ja daran ni liegen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nun, das hilft jetzt nur bedingt weiter. Meine Frage war, was zu tun ist, oder ob das Problem von selbst wieder verschwindet.



    gelöschtes Mitglied

      wie lange ist das denn schon so?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      seit dem letzten Wochenende. Der Wagen stand die drei Wochen davor still, weil ich in Urlaub war.


      wie lang bist du mit dem problem schon gefahren? also wieviel km.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also das ist unwesentlich. Einmal zum Bierholen und zurück, sagen wir 600 m.


      na dann fahr doch erst mal ein bisschen, evtl. gibt sich das wieder wenn sichs "einbremst".
      gruss!


      angezogene handbremse sachste ... dann schau mal wie beläge und scheiben sind ... wenn sie runter sind und dein handbremmsseil sich den 3 wochen festgerottet wäre das evt. ne erklärung ?



      gelöschtes Mitglied

        Hallo,
        ich klinke mich mal hier ein mit meiner Frage.
        Und zwar bin ich gestern unterwegs gewesen, trete auf die Bremse und ab einem bestimmten Punkt gibt es einen ganz leichten Ruck im Pedal. Danach lässt sich dieses jedoch normal weitertreten. Es fühlt sich so an, als ob da auf einmal ein Hindernis überwunden wird und anschliessend gehts weiter. Ich würde den Fehler im Bereich Pedalerie/ HBZ/ Bremskraftverstärker vermuten. Kennt jemand solch ein Verhalten?

        Weitere Infos:
        - Bremsen vorne vor ca. 1000km neu (Scheiben und Steine von ATE)
        - Bremsen hinten vor 2,5 Jahren/ 35.000km neu
        - Bremsflüssigkeit letztes Jahr im September gewechselt-
        - Bremsflüssigkeitsstand sinkt nicht ab
        - Wagen bremst normal
        - keine Bremse schleift
        - Bremspedal gibt bei großem Druck über längere Zeit nicht nach
        - selbes Verhalten bei abgestelltem Motor

        Was kann das sein?

        Gruß Alex


        Vielleicht ist die Lagerung des Pedals ausgeschlagen oder die Verbindung zum Hauptbremszylinder.


        gelöschtes Mitglied

          Hm... Ich werde mal schauen.


          polotreff.de
          #13 - 25.04.2016vw bremspedal ruckelt brempedal stottert polo bremspedal stottert bremspedal ruckelt ab und zu bremspedal ruckelt+6n handbremse jetzt ruckelts bremspedal ruckelt polo 6n2 bremspedal gibt nach hitze polo 86c bremspedal ruckelt bremse stottert nach urlaub ruckeln im bremspedal.... polo bremsen ruckeln nach urlaub stottern im bremspedal bremspedal ruckelt im stand ruckeln im bremspedal bremspedal stottert bremspedal ruckelt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen