vw teilemarkt

Winterreifen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was sagt ihr zu Winterreifen?
Lohnt es sich? Sind sie viel besser als Ganzjahresreifen?
Welche Größe für Polo 6N?

Meine Ganzjahresreifen sind: 155/70R13
Sommerreifen: 195/45/R15

Bei Nässe und Laub blockieren die Ganzjahresreifen und ich rutsche, mit den Sommerreifen war es noch nicht so!

Jetzt die alles entscheidenen Frage: Welche Größe für Winterreifen?
Was fahrt Ihr so im Winter für Reifen?



ich fahr im winter 155/... reifen!

hab die damals mit dem auto zusammen bekommen.

ob das nun speziell winterreifen sind weiss ich garnicht...

generell glaube ich sollten winterreifen immer relativ schmal sein, wegen einschneiden in den festen schnee oder so ... kp

grz


gelöschtes Mitglied

    also ich fahre 175er reifen hab damit keine probleme bis jetzt noch nicht teu teu teu



    sers!

    ich sage ganz klar ja zu winterreifen!

    ich fahre auf meinem wintergolf 175er und auf meinem polo hatte ich 155er drauf!

    ganzjahresreifen habe ich noch nicht ausprobiert!


    ich habe 185er auf 14" stahl.... das sieht nicht so stelzenmässig aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bin am überlegen, ob ich mir die SNOWPROX S941 oder Snowprox S950 hole als 175/65 R 14 oder als 185/60 R 14
    bzw. die 950 als 185/55 R15 nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob die für den winter nicht zu breit sind!?


    Ganz klar Winterreifen! Man muss sich ja nur mal die Reifentests in den einschlägigen Zeitschriften anschauen: Die kommen immer zu dem Ergebnis, dass Ganzjahresreifen nix ganzes und nix halbes sind. Sommer=Sommerreifen Win´ter=Winterreifen. Ich hab die 155er drauf und bin damit sehr zufrieden.


    polotreff.de
    #8 - 01.11.2004cache:kwrwmaukhckj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=2+m%2bs%2b2+ganzjahresreifen 195/45 15 ganzjahresreifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen