vw teilemarkt

Geblitzt

Polo-DJ
  • Themenstarter

Hallo.Wurde mal wieder geblitzt.Jetzt weiß ich nicht was mich zu erwarten hat.Ich bin laut tacho ca 102 gefahren.Erlaubt waren 70.Habe schon eine nachschulung hinter mir also probezeit verlängerung wegen zu schnell fahrens.das ist fast 2 jahre her.jetzt ist meine frage was mich zu erwarten hat.also abzüglich tolleranz und tachoungenauigkeit würde ich so 21 bis 22 zu schnell ausserorts sagen.ich danke euch für eure hilfe.gruß polo dj



75 € + Bearbeitungsgebühr , also ca. 90 €

+ 3 Punkte in Flensburg

mfg
Dennis


Polo-DJ
  • Themenstarter

ohne fahrverbot?habe ja noch probezeit.



HI,

mmhhh, dann weiß ich nicht wie das ist. So wäre es auf jedenfall ohne Probezeit. Stell dich mal lieber auf Fahrverbot ein.

mfg


Polo-DJ
  • Themenstarter

würde das was bringen wenn ich das auto ummelde?zur zeit is es auf meine tante zugelassen.was ist wenn ich es auf meine mutter zulasse?hab da mal irgendwie sowas gehört das es klappen soll.


Is der Lappen nicht sofort weg, nachdem man erneut geblitzt wird, wenn man die Nachschulung hinter sich hat und in der verlängerten Probezeit ist ?


Polo-DJ
  • Themenstarter

ich hab jetzt ma gegooglet.da hab ich gefunden das ich jetz zum punkteabbeuseminar muss damit ich weiterfahren kann.und dann muss ich mich bis zum 28.5.2008 richtig anstrengen nich nochma geblitzt zu werden


such dir jemanden der die punkte übernimmt. denn wenn du in der probezeit bist, must du ja auf jeden fall zur nachschulung, un das ist teuer .. wenn du schon eine hinter dir hast, wirds bestimmt noch teurer ..


Wat heißt denn da richtig anstengen... wenn ich schon ne Probezeitvverlängerung gekriegt habe seh ich auch zu das ich nicht mehr so heftig geblitzt werde, vor allem wenn die neuen 2 Jahre fast um sind. So hört das ja nie auf.



gelöschtes Mitglied

    hatte das selbe Prob und wurde nach dem AFS nochmal mit 23 km/h geblitzt!"

    Du wirst ne Aufforderung zu einer freiwilligen Teilnahme an einer verkehrspsyschologischen Beratung kriegen!

    Das ganze ist FREIWILLIG!

    Also muss man auch keine 400 EUR ausgeben um 2 Punkte wegzukriegen!

    Danach ist aber Vorsicht angesagt denn beim nächsten A VErstoss sprich zB über 21 km/h geblitzt (in der Probezeit) Lappen weg und zwar für 3 Monate!

    Danach Neubenatragung möglich aber die können einfach so NEIN sagen ohne Grund, glaubs mir weiß ich vom Anwalt!

    Und dann musst du halt alles neu machen!


    Wenn dein Auto zufällig auf deinen Vater zugelassen ist und der auch den Anhörungsbogen gekriegt hat, soll er direkt zugeben und bezahlen!

    Bei mir hamwa en Anwalt eingeschaltet und jetzt krieg ich den Ärger obwohl wenn mein Vater bezahlt hätte die Chancen besser gewesen wären für mich

    Blabla und bla und noch mehr gibbet auf www.radarfalle.de

    mfG


    Bist du im ADAC? Dann kannste dich mal tagsüber mit dem Verbraucherschutz verbinden lassen. Das sind Rechtsanwälte und können dir evtl. etwas genauers sagen. Man hat als Mitglied ein Beratungsgespräch beim ADAC Anwalt frei. In anderen Autoclubs gibt es das bestimmt auch.

    Ummelden oder ähnliches würde ich nicht machen. Kostet auch Verwaltungsgebühren und bringt nichts. Auch mit andren Personen angeben ist es heikel. Die nehmen sofort das Passbild des Halters dazu. Die Bilder sind riesig und in farbe. Mein Freund hat schonmal versucht zu klagen. Im drohte ein Fahrverbot weil er zweimal im Jahr in den Punkten gewesen ist. Duch die Klage ist die Knolle erst später Rechtswirksam geworden. Er hat kein Fahrverbot bekommen aber musste halt die Selbstbeteiligung der Rechtschutzversicherung bezahlen. Punkte hat er auch bekommen.

    Ein Punkteabbauseminar wurde im auch empfohlen da er jetzt 7 Punkte hat. Das Seminar kostet einiges und man kann glaube ich nur 4 Punkte dadurch gut machen. Bei mehr als 8 Punkten kann man nur 2 Punkte gut machen. Irgentwie so ähnlich ist die Regelung.

    Auf der ADAC Homepage findest du einen Bussgeldkatalog auch wenn du kein Mitglied bist.

    Drücke dir die Daumen das du nicht laufen musst.





    Antworten erstellen