vw teilemarkt

Zündung einstellen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab bei meinem Auto Fehlersuche betreiben müssenund wollte mir aus dem Grund die Zündung einstellen lassen weil ich keine Blitzlampe hab.

So nun bin ich zur kleinen Tankstelle gefahren, die sind da normalerweise recht unkompliziert was kleine Reperaturen angeht.
Wir haben dann festgestellt das meine Zündung um ca. 3,5° zu früh eingestellt ist.
Der gute Mann von der Tankstellenwerkstatt hat gesagt das das ja gut ist weil dann würd der besser gehen wenn ich in zukunft Super tanke.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der nur Dollarzeichen in den Augen hatte weil er zugleich der besitzer der Tanke ist oder ob das Stimmt.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Hab einen Polo 33kw AAU Bj. 91

Danke schon mal im Voraus.



gelöschtes Mitglied

    Also,
    in der Regel ist es so das die Zündung eh schon auf Super Benzin Roz 95 Eingestellt ist.Aber Je früher du die Zündung stellst desto Höhere Oktanzahl musst du auch tanken das es keine Fehlzünfungen giebt.Denn je hoher due Oktanzahl desto höher ist die KLopffestigkeit des Benzins,sprich es verbrennt erst bei höheren Drücken.


    Der 86c fährt aber mit Normal-Benzin. So lange du keine Klingelgeräusche hörst kannst du die Zündung so lassen.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen