vw teilemarkt

Erfarhrungsbericht Leistungseinbruch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe im rahmen der garantie bei vw jetzt wasserpumpe und zahnriemen gewechselt bekommen. Komischer Weise zieht der wagen nun viel besser..denke das der so0,5 sc schneller ist. Das merkt man jedenfalls spürbar...
Ich habe öfter von leuten aus dem forum von einem leistungseinbruch gehört und wollte nun mal meine erfahrung berichten. Leider habe ich den unterschied erst jetzt bemerkt da ich den wagen erst seit kurzem besitze. Vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht bzw gab es ganz andere dinge die einen leistungseinbruch verurasct haben,.
Gruß Naiko



gelöschtes Mitglied

    Du hattest es ja gut wenn du mehr "LEistung" hattest!

    Ich hab ne Gruppe A Anlage verbaut und seitdem fehlt dem kleinen untenrum so ein wenig Schub! Das ist meine Erfahrung mit Leistungseinbruch!


    wie jetzt srdeluxe, das meinste doch nicht ernst bekomme grad Angst hatte nämlich vor mir neue Anlage zu kaufen da mein Werksding langsam durchrostet.



    gelöschtes Mitglied

      Such mal nach dem Thema "Gegendruck" usw!

      Durch den größeren Rohrdurchmesser hat man weniger Staudruck und somit weniger Leistung was beim Turbomotor anders ist also nur beim Saugmotor!

      Aber glaub mir das ist so wenig das merkst du nicht wirklich und nach 2 Tagen ist kommts dir durch die lautstärke noch schneller vor!

      Bei mir war es am Anfang so das er laut Tacho nur noch 170 packte aber jetzt nach paar Monaten hab ich sogar schon 185 geschafft anstatt der normalen 180 mit original Pott!

      Also ich denke mal das ist nur am Anfang und dann "gewöhnt" sich der Motor dran!

      Nein ich meinte jetzt das vll auf dem Prüfstand 0,3 ps weniger sind oder so das merkst du sicher nicht vll lags bei mir ja auch an was andrem( Undichtigkeiten beim Montiern etc)!
      Wenn du schonmal ohne Krümmer gefahren bist wirste das kennen :

      Motor hat null Leistung und fährt nur noch 40! Weil der Gegendruck/Staudruck fehlt!

      Und so ist es hier auch nur um weiten nicht so extrem!

      Also ich kann dir Gruppe A nur empfehlen...macht Spass!

      mfG

      (habe die FK und kann sie nur weiterempfehlen!)


      polotreff.de
      #5 - 22.08.2006leistungseinbruch turbomotor
      Antworten erstellen