vw teilemarkt

Leise Schleifgeräusche an der Vorderachse

GTI MZ
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich mach mir ein paar sorgen um meinen kleinen. Bei normaler Fahrt sind leise Schleifgeräusche zu hören. Beim treten der Kupplung ist dies nicht mehr zu hören.
Was könnte das sein? Ausrücklager oder sogar Getriebe? Und das bei 38.000 km?
Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

LG

GTI MZ



gelöschtes Mitglied

    Oh da wirdl Dein Getriebe ein Lagerschaden haben .

    Hatte es auch so ,
    habe dann Ausdruckslager wechseln lassen .
    Geräusch war trotzdem noch da .
    Neue Kupplung , immer noch vorhanden .
    Danach nochmals eine neue Kupplung um sicher zu gehen aber Geräusch war noch da .

    Danach zum Getriebedoc und der hat das Getriebe dann für K.O. erklärt da es ein Lagerschaden hatte .

    Wenn du glück hast und der Polo Schekcheft gepflegt ist dann wirst Du das ersetzt bekommen , zumindest das Getriebe .

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied

      6N's haben oft mit'm Getriebe probleme, kann das?

      Gruß Micha



      ich hab nen ähnliches Problem bloß bei mir ist es kein schleifen sondern eher nen quietschen. Aber ich hab irgendwie den verdacht das es entweder bissle was irgendwo schleift oder mein Lüfter nicht mehr rund läuft. was sagt ihr dazu?


      GTI MZ
      • Themenstarter

      Der ist Scheckheft gepflegt. Also hab ich vielleicht Glück und bekomms ersetzt: Ist dann außer dem Getriebe auch Kupplung und der Rest dabei? Oder muß ich dafür die Kosten selbst tragen?


      wieso sollteste das ersetzt bekommen wenn der scheckheftgepflegt ist. oder haste noch garantie?


      GTI MZ
      • Themenstarter

      So hats Stephan geschrieben.
      Garantie hab ich keine mehr. Er ist Bj 2000 hat aber erst 38000 KM.
      Hab aber zusätzlich noch ne Touring Assistance Versicherung, welche bis zu 50.000 KM 100% ertattet.

      Wie lange wird diese Aktion eigentlich dauern?
      2 Tage?
      Bekomm ich wegen der Mob Garantie von VW einen Ersatz gestellt?


      Also soweit ich weis wird das nicht wegen scheckheft getragen. Freundin von mir hatte im 4er Golf auch Getriebeschaden aber auchs checkheft und mußte selbst zahlen.

      Mobilitätsgarantie ist glaub nur das sie dich abholen wenn du irgendwo lieben bleibst, bzw sowas wie adac. ersatzauto wird da soweit ich weis nicht gestellt.


      GTI MZ
      • Themenstarter

      Na dann hoffe ich mal, dass die zusatzversicherung das abdeckt.
      Ich fahr später mal zum VW-Händler. Mal sehen was der so sagt.
      Drückt mal die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
      Sonst ist ein paar Wochen lang ein GTI weniger auf Mainzer Straßen unterwegs!

      Aber schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

      Gruß Frank



      Ja drück dir die Daumen würd es erstmal auf Dumm versuchen. Vielleicht ist es ja nicht das Getriebe und du hast Glück.

      Trotzdem Teu Teu Teu


      GTI MZ
      • Themenstarter

      War beim Händler, der ist Probe gefahren und sagt das es das Differential ist.
      Problem dabei ist, dass wahrscheinlich dieses Bauteil nicht einzeln beim GTI zu heben ist sondern nur in Verbindung mit einem neuen Getriebe.
      Alles weitere werde ich euch in den nächsten Tagen mitteilen.

      Grüße aus Mainz

      Euer Frank


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt bei VW einen Kulanzregelung .

        Habe mich da etwas geirrt .

        Wenn Dein Polo Jünger als 3 Jahre und weniger als 100 000km Laufleistung hat bekommst Du 100% Kulanz .

        Bei 4 Jahren und weniger als 100 000km 50% Kulanz .

        In der Regel wird der erste Kulanzantrag abgelehnt und dann sollte man selber einen Kulanzantrag abgeben , da Deiner nicht viel weg hat und auch Scheckheft gepflegt ist würde ich sagen das Du Prozentual Kulanz bekommen würdest .

        Da Du eine extra Versicherung hast bekommst Du bestimmt Kulanz ,alles weitere würde in Deine Dokumente stehen , denke mal nicht das da eine Kupplung bei ist .

        Sorry nochmals ,
        aber mit den Schaden lag ich ja schon mal richtig .

        grüsse Stephan


        Das stimmt nicht, das das Differential nicht einzeln zu haben ist. Und ob GTI oder nicht, spielt auch keine Rolle. Sind alles die gleichen Getriebe, nur mit anderen Übersetzungen.

        Jedes einzelne Bauteil vom Getriebe ist bei VW erhältlich. Also auch das Differential. Nur reparieren die nicht gerne, sie bauen lieber ein komplett neues ein weils mehr Geld bringt und einfacher ist.
        Und meistens ist es auch sinnvoller. Was bringt die das neue Differential wenn 2 Wochen später wieder ein anderes Lager kaputt geht.

        Lg
        René



        polotreff.de
        #14 - 23.08.2006geräusche an der hinterachse polo 9n schleifgeräusche golf iii schleifgeräusch hinterachse vw polo vw golf 3 geräusche an der hinterachse vw polo schleifen an der vorderachse polo n getriebe geräusche polo kupplung schleifgeräusche golf 3 schleifendes geräusch vw polo 6n geräusche an der vorderachse schleifgeräusche beim fahren golf kulanzregelung bei vw für kupplung und getriebe golf 3 geräusche schleifgeräuche polo wie sieht die kulanzregelung bei vw bei getriebeschäden am polo aus? schleifgeräusch weg+kupplung hinterachse schleifgeräusche geräusche an der vorderachse golf 5 gti schleifgeräusch vw golf 3 polo 6n lagerschaden vorderachse vw polo gerÄuche an der vorderachse
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen