vw teilemarkt

6n2 was bedeuten die ganzen zahlen?!

Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

hey ihr!
hab ja geschrieben nen 6n2. kann 195/45 R15 drauf schmeißen. nun steht da aber nochwas von einpresstiefe oder so 7.5j oder sowas ^^ was bedeutet das allgemein? und sind 195/45 R15 noch ok um den danach nochwas tiefer zu setzen?



195/45 ist Ok mit 15ern, da kannst schon noch einiges tiefer.

das 7,5J ist die breite der felge in zoll


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

aha also sind die bezeichnungen für die felgen in zoll gegeben (R15 = 7.5J) ?



das 7,5 ist die breite der felge in zoll, das 15 ist der durchmesser der felge in zoll


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

aaaahaaaa, verstanden und was kann ich da drauf tun? steht das auch in meinem schein/brief? oder ist das standart?


was du an reifen drauf machen darfst steht normal bei der eintragung im schein dabei, aber 195/45/15 wirds wohl sein, das hast du ja auch oben geschrieben


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

bin verwirrt ^^ ja ich darf 195/45 15 raufziehen. also ist das dann standartmäßig 7.5J? und wie sieht das mit der lochung da aus? das müsste doch irgendne standartzahl sein fürn polo oder?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn des original is sollte da 195/45 R15 6j et 45 oder 43 stehen

195 breite des reifens in mm
45 höhe des reifens in mm
15 durchmesser der felge in zoll
6 breite der felge von felgenhorn zu felgenhorn in zoll
et - einpresstiefe in mm


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn des original is sollte da 195/45 R15 6j et 45 oder 43 stehen

195 breite des reifens in mm
45 höhe des reifens in mm
15 durchmesser der felge in zoll
6 breite der felge von felgenhorn zu felgenhorn in zoll
et - einpresstiefe in mm

fahren kannste die 195/45 r15 mit ner et 30 auf 70/70 ohne probleme ...

edit:

du hast nen 4x100 lochkreis der is immer gleich



der 6N2 hat 4x100 Lochkreis


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

danke für eure antworten. bin echt totaler neuling. uns sry für die doofen fragen =) also umso geringer die ET umso "breiter" wirken die auch?

und kennt einer vielleicht gute onlineshops mit felgen+reifen und einem fairen preis?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ne desto weiter kommt die felge nach außen

Als Einpresstiefe (Angabe in mm) bezeichnet man den Abstand zwischen der Radmitte und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe, also der Bremstrommel oder der Bremsscheibe.


genau


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

ok aber für mich reichen dann als angaben 195/45 R 15 lk 100 et 43 oder 45 ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

was willste denn machen bzw haben ...

die 195/45 r15 is sone allzweckgröße


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

ich will schöne alus mit nem dicken felgenbett,,, alles schön groß nur nit unbedingt ziehen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dann is bei et 30 fin ...da is nich viel mit tiefbett ...


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

hmm... was kann ich denn machen?! bzw amchen lassen? will schon ne schöne optik haben .... und was würde mich das evtl kosten


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

such dir erstma n paar felgen aus dann reden wir weiter


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

das hilft mir natürlich sehr :P ^^ haste denn evtl seiten wo preis/leistung stimmt oder soll ich zum reifenhändler meines vertrauens?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen