vw teilemarkt

Geblitzt!

5n4k3
  • Themenstarter

Hey Jungs und Mädels,
ich glaube, dass ich nach der Schule geblitzt wurde.

Naja, ich war gerade auf dem Weg nachhause und "bling" wurde ich auch schon mit ca. 55 km/h in einer 30er Zone geblitzt.
Ich bin noch in der Probezeit, was jetzt?

Ich wurde noch nie geblitzt und wollte eigentlich auch nicht geblitzt werden.

Was kommt jetzt auf mich zu? Lieber Gott, bitte sei lieb zu mir.. -.-'

MfG,
5n4k3



ohh hoffe das des bloß unter 21 km/h waren sonst musste aufbauseminar machen ! und probezeit auf 4 jahre dann!


und aufbauseminar kostet ca 300€


hoffentlich wurdest du nicht geblitzt das wären 25 KmHächen zu schnell dann wird noch Tolleranz abgezogen (Tachoungenauigkeit) und dann drück ich dir die Däumschen das es weniger als 21KmHächen zu schnell waren sonst halt Aufbauseminar ( um die 300€ ) und Probezeitverlängerung



5n4k3
  • Themenstarter

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Wollt Ihr mich kaputt machen? o.O

Ne, oder? -.-'

//EDIT: Und wenn es unter 21 km/h sind, was passiert dann noch? Ich sterbe.. -.-

MfG,
5n4k3


also leider sind es ja 25 zu schnell wirst dich drauf einstellen müssen das du das semenar machen musst vorallem verlängert sich die probezeit um 2Jahre


wenn es 20 km/h sind musste nur strafe zhlen so 35€ glaub ich!


Ab 21km/h innerorts zu schnell gibt es 1 Punkt. Das heisst Aufbauseminar (Nachschulung), Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und Geldstrafe.


5n4k3
  • Themenstarter

Hm.. ich weiß ja nicht, ob ich wirklich geblitzt wurde. Wie merkt man das denn? Also bei mir war es jetzt so, als ob mich halt jemand fotografiert, als wenn ich jetzt ne Digi-Cam nehmen würd und mich selbst knipsen würde.

Oh man.. warum ich? -.-'

MfG,
5n4k3


Hi,
ich wurde auch geblitzt, aber auf der Autobahn in Düsseldorf letztes Jahr mal.
Unzwar bei erlaubten 100 bin ich etwas über 130 gefahren. Also am Ende stand dann auf dem Schreiben von der Polizei stand dann 27 Kmh zu schnell.

Ich habe 3 Punkte bekommen, 95 € Geldstrafe und das super tolle Aufbauseminar für 300 €. achso und natürlich 2 jahre länger Probezeit.
1 Punkt bekommt man erst dann für sowas wenn man aus der Probezeit raus ist mein ich.
Das war nicht sehr toll.

Wenn du unter die 21 gekommen bist, was ich für dich hoffe dann musst du nur 35 bezahlen, ist mir auch scon passiert mit 18 kmh zu schnell in der 50 Zone.



ich autobahn 28 kmh zu schnell iner 100 er zone 75 € strafe 325 euro nachschulung 30 bearbeitungs Gebühr und 3 punkte und 2 jahre verlängerung der probezeit!


man merkt des eigenltich leicht.....weil des n richtig roter blitz ist.
wenn des n weißer blitz bei dir war, war des wahrscheins ne licht-reflektierung an einer anderen autoscheibe oda so....

also wie gesagt n richtig dick roter blitz! ! kann man fast net übersehen!

greez boso


jop das merkste auf jedenfall! Hab leider damit schon oft genug erfahrung machen müssen. bloß ich hatte das glück das ich in Probezeit immer unter 20km/h zu schnell war. Nur jetzt danach naja wollmer nicht drüber reden :(


tagchen.
mich haben die heute morgen auch in ner 30er zone geblitz und ich hatte etwas knapp über 50 aufen tacho.
hab dann auf der arbeit gleich nachgeguckt wat das macht und es kommen wohl 75 € inkl. bearbeitungsgebühr und ein punkt auf mich zu.
es ist dort eigendlich eine bekannte stelle wo sié mich erwischt haben, aber selbst schuld.
wollt zum arbeitskollegen noch sagen "guck mal der silberne zavira da, das ist bestimmt der blitzer" noch bevor ich es geasgt habe hat es ping gemacht.
Wegen der Probezeit muß ich auch mal gucken, hatte vorher ein lappen für den 50er roller und beim unfall wo ich 4 punkte bekommen habe kam nichts wegen ner nachschulung, und die olle von der rennleitung meinte noch. glück gehabt , grad aus der probezeit raus.
naja wir werden sehen was da kommt denn die toleranz ist auch noch nicht abgezogen,.
bis dann


ja mich hats heute morgen auch erwischt, 30zone und mit 48km/h auch ne bekannte stelle vor der schule, mal schauen was mich erwartet, und dabei habe ich mir das gestern hier noch durchgelesen und hab mir so gedacht vonwegen gut das dir sowas nie passiert. joa und als ich die straße entlang gefahren bin, habe ich sogar über blitzer nachgedacht - bor ich bin sowas von dämlich, ärger mich schon den ganzen tag und wahrscheinlich hab ich auch noch so bescheuert geguckt *lach, hoffe mal das gibt keine punkte, denn dan bin ich auch raus ausem rennen *grummel
aber naja jetzt werd ich die schönen 30ig -schilder mal ein wenig mehr beachtung schenken
lili


Mich hat es auch mal aufm weg von der Arbeit nach hause erwischt, kannte den Blitzerwagen und die Stelle hatte da schon öfter welche stehen sehen, nur diesesmal war ich gerade am SMS schreiben und hab den Blitzer nicht mehr ganz rechtzeitig gesehen, aber wer braucht auch schon Ortsdurchfahrten mit 40 km/h ....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Um schon mal zu schauen wieviel Geld man sparen muss

    // EDIT : Ich seh gerade der Bussgeldrechner berücksichtig garnicht ob man noch in der Probezeit ist oder nicht... aber den finde ich nicht mehr ... sorry


  • 5n4k3
    • Themenstarter

    Hey, also bei mir war es ganz sicher ein "weißer" Blitz.
    Ich hoffe das ich denn wohl nicht geblitzt wurdee.
    Naja, bleibt mir nicht mehr als abwarten und Tee trinken.

    Vielen Dank, der Thread kann denn geclosed werden!

    MfG,
    5n4k3


    5n4k3
    • Themenstarter

    Hey Leute,
    ich wurde doch geblitzt! -.-'

    16 km/h zu schnell = 35€ - Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

    Ich bin mit dieser Verwarnung ja einverstanden, aber kann ich trotzdem das Foto anfordern? Ich würde das gerne haben und ich finde wenn ich 35€ bezahle, brauche ich wenigstens ein andenken.

    Achja, ich versteh da noch was nicht.

    Festgestellte Geschwindigkeit (abzgl. Toleranz): 46 km/h - Wurde da die Toleranz schon abgezogen?

    Ich bitte um Antworten!

    MfG,
    5n4k3


    ja, die toleranz wurde schon abgezogen....

    kannst froh sein, hast dir viel geld sparen können

    und 36€ sind nicht viel, wenn man bedenkt, welche bedenken und ängste du am anfang hattest

    greetz mike


    5n4k3
    • Themenstarter

    Hey, ist es denn möglich das Beweisfoto zu bekommen oder kostet das schon wieder mehr?

    MfG,
    5n4k3


    öhm - an deiner stelle würde ich mich nicht beschweren, sondern eher freuen! und außerdem 35€ gehen doch noch. ich find´s happig 25€ für 6Km/h zu verlangen (Innerorts 50Km/h erlaubt)... o.O


    5n4k3
    • Themenstarter

    Nene, ich habe auch nicht vor mich zu beschweren.
    Ich bin ja froh das mein Lappen nicht weg ist!

    Ich würde nur gerne das Foto haben.

    MfG,
    5n4k3


    machs nochmal xD

    vll. kriegst du dann eins


    5n4k3
    • Themenstarter

    -.-

    Klar, kost ja nichts.. ^.^

    MfG,
    5n4k3


    fahr doch mal zu den grünen und frag nach...

    denk aber nicht, dass du des einfach so haben kannst, es sei denn, du würdest das urteil anzweifeln und sagen, du bist ja gar ned gefahren


    greetz mike


    Fotos kosten dich Geld! (In Fachkreisen glaube auch Bearbeitungsgebühr genannt)

    Ick hab da och ne Story erlebt.

    Bin mitm Quad von meinem Chef unterwegs, hatte es wie immer eilig und fahr meine gemütlich 70 inner 30er Zone. Und dann kams: *blitz*! Das rote Licht war da. Ich so: scheiße, kacke, das kostet mich meinen Lappen. Jup der Brief kam abzgl. Toleranz waren es dann 36 km/h zu schnell. Chef wollte mir alles aufbrummen, da dachte ich mir, forder ich mal das Foto an, denn wenn de 100€ hast dann haste auch das Geld fürs Foto. Wenig später kam das Foto auch, aber man konnte halt nicht erkennen, wer gefahren ist (Sturmmaske, dunkles Visier, dunkle Klamotten usw.) Chef hat Einspruch eingelegt und hat gewonnen. Der Fahrer konnte nicht eindeutig nachgewiesen werden und Chef war nachweislich im Laden unterwegs! Einziger Haken: Er hat jetzt, dank mir, ein Fahrtenbuch zu führen! ^^

    Grüßele


    5n4k3
    • Themenstarter

    Was kostet das? ^.^

    MfG,
    5n4k3


    wees ick nicht mehr, i'm sorry, das war vor über einem jahr ^^


    5n4k3
    • Themenstarter

    Naja, ich hab das Geld jetzt überwiesen und jetzt sollte alles wieder in Ordnung sein.
    Schade um das Geld, nächstes mal langsamer fahren!



    Der Thread kann geclosed werden!

    MfG,
    5n4k3


    Antworten erstellen