vw teilemarkt

Euro2 Katalysator für 86c2F ?

Malkavien
  • Themenstarter
Malkavien's Polo 2F

Hallo,

Ich habe eventuelle ein Problem.
Und zwar muss ich im Dezember zur AU. Ich muss befürchten das ich einen neuen Kat brauche, daher wollte ich nach Möglichkeit einen Kat nach rüsten der EURO 2 beherscht.

Ich weiß es gibt Nachrüstsets, aber warum soll ich nen neuen Euro 1 Kat + Nachrüstung bezahlen wenn ich es viel einfacher mit nem Euro2 kat kriegen kann?

Weiß jemand ob es sowas überhaupt gibt und wo ich das DIng her kriegen koennte, womöglich auch noch was so ein Euro2 Ding kostet?
(der Euro1 liegt bei 450 Euro)

Polo 86C2F
BJ:91
AAU
1043ccm
39kW


Danke fürs Lesen.



Also die Möglichkeit gibt es definitiv,mit nem 86C auf Euro 2 zu kommen.
Guckst du hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ja genau, hol dir am besten einen Kat vom Schrott und das Euro2 Kit. (Vorsicht bei HJS, hatte mit denen etwas Probleme mit ihrem Kit, TwinTec soll besser sein)



    gelöschtes Mitglied

      ...und hier ist es am einfachsten.......

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Kat vom Schrott, wie the orange schon sagte, und dann anstatt der Schelle diesen MINIKAT einbauen, abzeichnen lassen und die Bescheinigung zur Zulassungsstelle senden, fertig.
      Die MINIKAT's gibt es auch schon bei ebay.....

      Vorteil von denen : kein großartiger umbau, an die Schelle musst du eh....


    • Twin Tec ist auch nicht so berauschend, ich hatte den Kaltlaufregler im Winterauto drin, der Motor lief unrund und der Verbrauch stieg auf fast 9 Liter. Und mein Bekannter hat das im 190er Mercedes drin, und der läuft im Stand auch ganz unruhig. Seitdem er das abgeklemmt hat, geht alles wieder wie vorher.


      mmh, bei dem HJS-Teil hatte bei mir aber erst das dritte Ministeuergerät funktioniert. Umtausch ging zwar immer recht unkompliziert aber Qualität ist das nicht. Bemerkbar macht sich das System bei mir aber bloß die ersten 30 Sekunden nach dem Start, danach läuft er wie immer.


      Malkavien
      • Themenstarter
      Malkavien's Polo 2F

      Welchen Kat kann ich denn da nehmen?
      Kann ich alle 86C BJ 90-93 Modelle nehmen?
      Was muss ich beachten wenn ich aufm Schrott so ein Ding kaufe und was kann so ein Ding kosten?

      Gruß
      Malk


      gelöschtes Mitglied

        Hallo habe einen Mini-Kat drin Kostet Ca 100€ 30min einbau dan ASU und eintragenlasen vertig . Du zahlst ca 180€ steuer im jahr mit Mini-Kat noch ca 80€ bei nem AAU Motor.


        Der Minikat ist gut, und der Einbau ist einfach. Der Minikat ist aber nur ein Upgradekat, heißt, der originale muß vorhanden sein.
        Du kannst alle Kats vom 45 und 55 PSer nehmen. (AAU,AAV und NZ)



        Ich habe auch einen Oberland-Kat und habe den inklusive versand für 79,31€ bekommen!
        Schickste mal ne mail an "endkla@freenet.de" und fragst da nach der Laden heißt "Klaus-Josef Enders, KFZ-Teile Technischer Großhandel"
        Oder TEl. 09721/50743


        polotreff.de
        #11 - 23.08.2006hjs oder twintec für polo nz www.endkla@freenet.de endkla@ twintec katalysator qualität forum euro 2 kat klaus-josef enders, kfz-teile technischer großhandel endkla endkla@freenet.de
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen