vw teilemarkt

webervergaser auf dem 1.3

polostyler
  • Themenstarter

Hallo Leute was haltet ihr den so von nem Webervergaser dazu gemachten zylinderkopf, durchgehendes Rohr und ne scharfe nocke ?



wo willste dir den den Motor anschließend einbauen? ind dein 2 f?

das kannste abknicken^^...

(uns ist aufm weg nach schafflund nen1.3 doppelweber hochgegangen)^^


gelöschtes Mitglied

    Super Idee! Mach ich aber vorher schlau!



    Zitat:

    Hallo Leute was haltet ihr den so von nem Webervergaser dazu gemachten zylinderkopf, durchgehendes Rohr und ne scharfe nocke ?


    Moin.
    Ich fahre in meinem Sommer Derby 2F auch mit DW und Sorgkasten1008 + Schrickwelle + Fächerkrümmer (Supersprint) Auspuffanlage komp.(Supersprint) + kurzes vier gang.
    Läuft echt gut.
    Mit einem vier gang zwar nur 170 da läuft er aber gut hin.
    Und das Beste: Dat sind die ansauggeräusche
    MfG Stefan


    gelöschtes Mitglied

      Genau, geht nichts über den Sound von Weber-Vergasern!
      Und dem Leistungszuwachs durchs Motortuning!
      Gruss Jörg


      also es sollen 2 40er dellorto doppelvergaser werden
      kopf ist gemacht mit allem was so ging ne nocke kommt evt. ne 306er rein! mehr geht dann auch nicht..

      zum kat... den kriegen wir schon ausgetragen,falls darauf jetzt jemand ansprechen sollte..##

      @moeff... woran lag es denn das er hochgegangen ist?

      gruß der steelstyler


      polostyler
      • Themenstarter

      Ja aber wenn man viel Falsch macht könnte aber nicht nur nen WeBER HOCH GEHEN SONDERN JEDER ANDERE motor AUCH ODER WAS


      nichts geht über doppelwebervergaser, kein anderer kommt an die ansauggeräusche herran, war in däne mark und mir gegenüber stand einer mit dolero vergasern, ich hab ihn im offenen db kampf um einiges geschlagen.


      jo kay ^^

      hast zwar sound ^^ - aber da fehlt was an der leistung xD :P



      naja es gibt da einen kompromiss den ich gerne eingehe


      gelöschtes Mitglied

        Kommt immer darauf an wie der Motor aufgebaut wurde
        Mein Polo hat das richtige Drehmoment ab 5500 Umdreh./min und geht
        dann ordentlich ab. Drehzahlfest laut Ziegler bis 11000 Umdrehungen.
        Sollte man zwar nicht unbedingt austesten meiner Meinung nach!
        Bin aber im 4.Gang schon 200km/h gefahren und dann kam im 5 Gang auch noch etwas.
        Fazit: Mir fehlt nichts an Leistung und das weiss mittlerweise auch jeder
        Calibra-Fahrer bei uns im Umkreis. Die haben oft genug an meiner Stosstange geklebt. Aber beim Ampelstart konnte ich die im 1.Gang
        bis kapp 50 kmh doch beeindrucken. Meine Tochter hat nur gesagt:
        D U hast den ersten Gang bis 50 gefahren
        WEBER ist Spitze, ist jedenfalls meine Meinung. Natürlich auch teurer,
        sprich Spritverbrauch und Steuern - kein Kat.
        Das ist mein Beitrag dazu, Gruss Jörg!


        sehr gut jörg, dem vergaser sei dank.


        gelöschtes Mitglied

          Ja, genau. Ihr müsst mal den ACID fragen, der ist auch hier im Forum.
          Er und sein Kumpel waren mal bei mir und wir haben mal eine Probefahrt gemacht weil die beiden so faziniert von meinem Polo waren. Die beiden waren jedenfalls völlig begeistert
          Gruss an 40erWeber!


          meiner einer grüßt dich zurück @ jörg


          ich frage mich wie ihr denn kat austragen wollt du kannst laut gesetz deine abgasnorm nicht verschlechtern


          das stimmt lackerg60, es gibt aber auch ein gesetz das besagt, alles was (nachträglich) eingetragen worden ist, kann auch wieder alsgetragen werden.

          d.h. war es bei mir auch kein prob. weil mein auto als basis einen 1l vergaser ohne g-kat hatte, dann ein g-kat eingetragen wurden und ich ihn wieder ausgetragen habe.


          das ist ja io aber bei einen 2f polo mit g-kat den g-kat austragen ist nicht möglich


          ich dachte schon es kommt gar keiner merh drauf.

          weber im 2F unmöglich legal einzutragen. ausser man besitzt eine spanische version z.b. des 3F motors ohne kat. sonst keine chance

          mfg
          cassius


          dem stimme ich zu, das ist UNMÖGLICH


          oder halt nur mit roten nummern fahren!
          als spassmobil oder so!
          ich suche unbedingt noch nen alten polo
          fuer nen doppelwobber umbau
          plz 37688


          gelöschtes Mitglied

            oder man baut auf einzeldrosseleinspritzung um


            Zitat:

            also es sollen 2 40er dellorto doppelvergaser werden
            kopf ist gemacht mit allem was so ging ne nocke kommt evt. ne 306er rein! mehr geht dann auch nicht..


            Hi,
            was soll den der Basismotor sein ?

            Soll das mit dem Heronkopf funktionieren ?

            Würde mich mal interessieren wie ich ihr euch das sagt.

            Gruße von einem der auch Weber fährt



            Antworten erstellen