vw teilemarkt

kofferraumschloss lichtkontakt

kopfkissen
  • Themenstarter

hallo zusammen
ich bastel immernoch an meiner tür und kofferraumbeleuchtung
hänge zur zeit am kofferraumschloss weil beim skoda und beim sharan ist es ja so dass die kofferraumbeleuchung am schloss hängt also wenn kofferraumschloss geschlossen ist dann licht aus egal ob die klappe offen ist oder nicht
weiß einer von euch wie das da im schloss geklemmt ist und wie ich das anschließen kann?
oder habt ihr ne andere idee wie man die kofferraumbeleuchtung machne kann?
mfg kopfkissen



Ich geh ma davon aus das du in deinen polo schon eine beleuchtung hast(also standart).
Wenn du also noch weitere Leuchten instalieren willst klemm sie einfach mit an die schon vorhandene Leuchte


gelöschtes Mitglied

    das kofferraumschloß betätigt einen microschalter, der schaltet minus,
    solltest du eine vorhandene beleuchtung haben, kannst du nur bedingt mehr anschliesen, der kontakt macht das auf dauer nicht mit,
    oder relais dazwischen schalten
    eine geschikte lösung ist ein neigungsschalter,(conrad) den im heckdeckel befestigt, die meisten schalten bis 6 ampere

    mfg



    hol dir einfach einen türkontaktschalter und verbau den.

    kleines loch bohren - und schalter rein. kannst den vom 6n, 86c +2F usw-. nehmen


    kopfkissen
    • Themenstarter

    hallo
    also beleuchtung hab ich keine serienmäßig drin
    so nen kleinen schater hatte ich schonmal drin so ein kippschalter der is mir aber im laufe der zeit weggebrochen
    diesen mirkroschalter im schloss kann man den nachrüsten ohne die gefahr dabei das schloss zu exen?
    über den türkontanktschalter hab ich auch schon nachgedacht aber will da nich wirklich noch ein loch reinbohren das muss ja nicht unbedingt sein
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      wenn man den richtigen microschalter findet,
      also rausbauen, conrad oder rs elektronik suchen,
      hast du ZV dann müßte er schon vorhanden sein, den schaltplan läßt dir dein freundlicher aus dem computer laufen, danach kannst du deine beleuchtung verkabeln

      mfg


      kopfkissen
      • Themenstarter

      nee ZV hab ich auch nicht
      aber ich denk mal ich krieg das hin versuch is es ja wert


      polotreff.de
      #8 - 24.08.2006kofferraumschloss für vw sharan kofferraumschloss skoda mikroschalter polo kofferraumschloss schalter
      Antworten erstellen