vw teilemarkt

[2F]AAV(1L 45PS) 100PS?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute,

ich weiss wenn ich richtig suchen würde gäbe es die antwort bestimmt aber ich frage trotzdem mal ich wollte mal wissen was ich so aus meiner kleinen maschiene rausbekomme und ich weiss das es schon krass is die 100PS marke anzugehen aber dachte mir so schwer und so teuer kanns doch auhch nicht sein oder!?

also meine frage bezieht sich dadrauf wie ich das ganze ziemlich strassenkonform(unauffällig nich mit TÜV^^) und mit welchen teilen hinbekomme!?

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg

Patrick



gelöschtes Mitglied

    100 Ps aus unseren Tetrapacks?

    Ich sage: NEIN!

    Das geht nicht so einfach bzw. überhaupt nicht.

    Bzw. mit ganz viel Geld vielleicht. Aber selbst dann wäre es verrückt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also wäre dann der umbau auf 75PS(3F) günstiger und den dann n bissl heiss machen!?



    1. 1,0L 45 PS ist nicht AAV sondern AAU, der AAV ist ein 1,3L mit 55PS
    2. Möglich bestimmt aber mit einem ENORMEN geld aufwand von min. 5000 Euro
    3. Wie du das Anstellt, findest alle infos wenn du mal die Suche benutzt!


    aus 45 PS bekommste nix raus.

    aus Polo 6N 1,4l AEX 60 PS kannste dir nen rothe turbokit drauf haun und dann haste 127 PS, bei stufe 1


    gelöschtes Mitglied

      Davon gehe ich jetzt mal ganz stark aus.

      Den 3F fertig zu machen, lohnt sich jedenfalls mehr als was an dem oben genannten zu tun.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ähhm ja genau meine ja AAU verwechsle die immer!?^^

      hmm oki also n kumpel von mir hat mit ner schrick nocke edelstahl kommplett anlage kopfbearbeitung 95PS rausbekommen also ausm 3F dann werde ich ma weider suchen^^


      Gute entscheidung... Was du für den Umbau alles brauchst wurde auch schon oft besprochen, einfach mal die Such Funktion des Forum Benutzen


      Yup,damit hast du deine Frage im Prinzip grad selbst beantwortet!
      Wennde dir nen 3F reinhaust und dir für dann ne schärfere Nockenwelle und nen angepassten Chip reinhaust,dann dürfeste zumindest schonmal die 90 PS-Marke ankratzen.
      Ansonsten halt noch bissel sparen und auf G40 umrüsten (dann hätteste ja sogar 113 PS,nicht nur 100 ) ,dass dürfte dich immer noch ERHEBLICH billiger kommen,als zB der Versuch,deine 45 PS auf auch nur auf 70 PS hochzupuschen!



      gelöschtes Mitglied

        Nemesis (hier im Forum)

        hat glaub ich auch nen gemachten 3f.

        Hat jedenfalls viel Ahnung vonner Materie, kannst dich ja mit dem in Verbindung setzen was man alles machen kann.

        Er hat laut profil, ca 100 ps, also die Kiste hat schon was unter der Haube.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey jungs 100 prozentig spitze danke also damit is die entscheidung erstmal aufn 3F gefallen denn vorm g40 hab ich n bissl schiss das ich den zerheizze ich fahr ja auch ma gern auf kalten flott ne...^^

        also danke nochmal an alle hier....^^

        Mit mega freundlichen grüssen

        Patrick


        Na das macht kein Motor auf dauer mit wenn man ihn Kalt tritt, das doch auch nicht wirklich sinn der sache, man kann ihn doch auch warm fahren um so länger hat man da was von!


        gelöschtes Mitglied

          Kein Ding.

          Ach ja, wann kommt dein Fahrwerk rein?


          Zitat:

          Na das macht kein Motor auf dauer mit wenn man ihn Kalt tritt, das doch auch nicht wirklich sinn der sache, man kann ihn doch auch warm fahren um so länger hat man da was von!




          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ncähsten monat kommt n FK.....^^

          also jungs will euc ja nicht nerven aber irgendwie finde ich nur so teilewise nützliche threads hab jetzt viel gelesen demnach brauche ich also

          - Bremskraftverstärker

          - Hinterachse samt bremse

          - Hinterachs Stabis

          - Benzinpumpe(Eigentlich doch nur beim g40 oder?)

          und alt Motor, Getriebe Steuergerät und Kabelbaum...

          hab ich was vergessen?

          so helft mir doch!?^^

          mfg

          Patrick


          also nun nochmal... Du brauchst Komplette Hinterachse mit Stabi und Bremsen, Lastkraftabhänigen Bremskraftverstärker vom 3f oder PY, Benzinpumpe ist sinnvoll da du ja Tuning maßnahmen vorhast und die Serien AAU und AAV pumpe da schnell an ihre grenzen stößt, Motor mit Kabelbaum und Getriebe. Am besten Heckschaden kaufen und 1 : 1 umbauen geht am schnellsten und du hast alle teile da.


          schau mal im teilemarkt ich meine da könnte was für dich drinn sein!

          MFG
          Ferringo


          aus deinem 45ps bekommst du auch locker 60ps
          wenn du den kopf von dem aav draufbaust hast du ja schon 50 - 55 ps!
          und dann noch ne nocke und nen chip.........


          @ murray das erklär mir mal der AAV hat serie 55 PS und wenn man auf den 45 PS AAU den kopf vom AAV macht hat man gleich die leistung vom AAV obwohl da 0,3L Hubraum fehlen ? Sorry aber das ist absoluter schwachsinn...


          Zitat:

          @ murray das erklär mir mal der AAV hat serie 55 PS und wenn man auf den 45 PS AAU den kopf vom AAV macht hat man gleich die leistung vom AAV obwohl da 0,3L Hubraum fehlen ? Sorry aber das ist absoluter schwachsinn...


          Stimmt, man hat zwar eigentlich einen 13'her Block, aber mit abgeänderten Hub, daher nur 1Ltr Motor, da bringt der Kopf garnichts, das einzige was was bringt, ist die Nocke vom 75'PSer rein, das hat ein wenig Potenzial, wenn man sie preiswert bekommt!


          Der Sisko


          mal ne Frage könnt ihr mir sagen was es alles für Motoren beim 6N 1.4er 44kw neue ZE gab?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen