vw teilemarkt

Forde Fiesta

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

Moins,
hab heute ma wieder en problem mit nem "kraftfahrzeug", also nem Ford
Der Motor dreht beim hochschalten nich runter sondern hoch.....
Viel gas beim anmachen notwenig. Drosselklappenpoti wurde ma erneuert (nich von mir) aber funzt immernoch nit. Jemand ne ahnung was es sonst sein könnte?
Ist der fiesta, b oder wie der typ heisst also bj anfang der 90ziger, so um die 5o ps. hab den karren leider selbst noch nie gesehen und nur vom telefon und einer unsachunkundigen jungen dame auskunft erhalten. der poti war gebraucht vielleicht war er doch kaputt von anfang an war aber ein teil von irgendner siemens werkstatt !? Dat ding kostet irgendwas mit 15o euro neu also nit so dolle bei so nem haufen mit ausprobieren oder so.
Hoffe euch fällt was ein vielleicht ne dichtung, krümmer undicht irgendwas kein plan, erfahrung gefragt
danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Hört sich nach defektem Leerlaufsteller an.

    Könnte sonst eigentlich nur noch defekter Motortemperatur-Sensor sein.

    Nicht der für die Anzeige im Cockpit sondern der, der mit der Motorelektronik kommuniziert.

    Glaube nicht, daß es was schlimmeres ist.

    Obwohl....Luftmengenmesser...>grübel<... die Dame soll doch mal in ner Ford Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann sein, daß der schon soetwas hat. Mit Blinkcode oä.

    Gruß
    NoFear


    gelöschtes Mitglied

      Genau, auslesen lassen.
      Ich denke das der neue gebrauchte poti ein weg hat.

      Ich kenn das oft von den neueren motoren im fiesta, ka, o.ä. Da sind die Endura's etwas empfindlich. Bei denen Wird dann der Stecker vom Poti stillgelegt und ein neuer Rangelötet an bestimmte Kabel.

      Aber bei den alten Endura's (sprich 89er Fiesta) müsste es der Poti sein.

      Aber eine Ford Werkstatt kann dir da bestimmt mehr zu sagen (ist schon ne weile her wo ich bei Ford gelernt hab)

      Gruß Micha



      polotreff.de
      #4 - 24.08.2006fiesta poti stecker ab fiesta blinkcode fehler fiesta blinkcode potentiometer fiesta
      Antworten erstellen